Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Bibliothek von 5.5 Nach TIA V13

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    546
    Danke
    60
    Erhielt 42 Danke für 40 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi

    Ich habe eine Bibliothek im Step7 V5.5 und möchte diese nun ins TIA Portal V13 integrieren.
    Wie stelle ich dies am Besten an?

    Gruss blimaa
    Zitieren Zitieren Bibliothek von 5.5 Nach TIA V13  

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    kind regards
    SoftMachine

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    .
    Falls du auf verschiedenen Rechnern mit 5.5 und TIA arbeitest, gibt es noch das MIGRATIONSTOOL TIA PORTAL dazu.
    kind regards
    SoftMachine

  4. #4
    blimaa ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    546
    Danke
    60
    Erhielt 42 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Hi
    Besten dank mal für die Links.
    Ein Projekt konnte ich bereits migrieren, allerdings möchte ich nur meine V5.5 Bibliothek ins Tia Portal kriegen. Steh da irgend wie auf dem schlauch :-/...
    Die Links sind ja nur Tips und Tricks zum Projekte migrieren?!?

    Gruss blimaa

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.227
    Danke
    534
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Ich würde alle Bibliotheksbausteine in ein Projekt V5.5 einfügen, dieses Projekt migrieren und aus diesem dann die Bausteine in eine globale TIA-Bibliothek einfügen. Vielleicht ist das ein gangbarer Weg?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  6. #6
    blimaa ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    546
    Danke
    60
    Erhielt 42 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Hi
    Ja das hat der Support auch gesagt, allerdings überzeugt mich das auch nicht gerade
    Wie steht es dan mit den hilfedateien, welche wir zu den einzelnen Bausteinen geschriben haben? Diese sind wie die S7 hilfe eingebunden (F1 drücken)

    Wie habt ihr den dies gehandhabt? Wieder bei null angefangen?

    Gruss blimaa

  7. #7
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.339
    Danke
    388
    Erhielt 219 Danke für 173 Beiträge

    Standard

    Ich würde alle Bibliotheksbausteine in ein Projekt V5.5 einfügen, dieses Projekt migrieren und aus diesem dann die Bausteine in eine globale TIA-Bibliothek einfügen.
    Das sehe ich auch als beste weg.
    Tja, der Hilfe über F1. Vielleich als Kommentar im Baustein machen. Ist natürlich auch nicht das gelbe vom ei.

    Wenn du die Bausteinen dann im TIA hast musst du die sowieso ALLE noch mal kontrollieren auf Funktion.
    Würden die nicht 1 zu 1 ohne weitere Prüfung einsetzen wollen.

    Ich selbst komm da auch leider auch nicht daran vorbei.

    Bram
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

  8. #8
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.996
    Danke
    220
    Erhielt 233 Danke für 204 Beiträge

    Standard

    Hi

    Kurze Frage:
    Ist es die Standard oder ein "andere" Step 7 - Bibliothek die Siemens mitliefert/zu Verfügung stellt ?
    Ich denke NICHT, dass sich jemand "anders" die Mühe gemacht hat, Hilfetexte mit der F1-Taste zu erstellen !


    Falls dem so ist, solltest du dir überlegen, die V11/12/13 Bibliotheksfunktionen zu verwenden ?
    Karl

  9. #9
    blimaa ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    546
    Danke
    60
    Erhielt 42 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Hi
    Doch doch die Bibliothek wurde von der Firma erstellt und die F1 hilfe dazu erstellt

    Gruss blimaa

  10. #10
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    .
    Da gibt es hier noch folgende Hinweise:

    - Bibliothek in V13 erstellen

    - Bibliothek in V13 verwenden

    Ich vermute jetzt mal, dass bei der Migration deiner V5.x-Bausteine
    auch die Hilfe mitgenommen wird, da diese ja entsprechend mit
    den Bausteinen bei ihrer Erstellung verküpft worden ist.
    Leider ist für TIA so etwas (noch) nicht zu finden.
    kind regards
    SoftMachine

Ähnliche Themen

  1. TIA Version V13 ???
    Von UniMog im Forum Stammtisch
    Antworten: 461
    Letzter Beitrag: 14.11.2014, 13:43
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 11:25
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 08:14
  4. TIA TIA Portal V13
    Von TSI09 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 14:25
  5. Baustein von TIA nach 5.5
    Von Schibi im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 16:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •