Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 72

Thema: Welche Eigenschaften angeben??

  1. #11
    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    289
    Danke
    66
    Erhielt 34 Danke für 20 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    du musst die Variablen natürlich auch irgendwo schreiben, das ist dir klar oder?

    Ich wundere mich nämlich, dass du deinen Variablen keine Adressen zugwiesen hast. Oder wie möchtest du das realisieren?
    Ich vermute mal du programmierst symbolisch, oder?

    Hast du schon einmal ein Projekt visualisiert?

    Wenn nicht würde ich mal raten sich ein Beispielprojekt anzusehen, da siehst du dann die Einstellungen..

    Letztlich kann da viel falsch gelaufen sein.
    Geändert von Münchnerjunge (10.09.2014 um 18:03 Uhr)

  2. #12
    chipchap ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    501
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Das heißt ich muß in PLC eine Variablentabelle anlegen. Laut Beschreibung muß ich die löschen wenn ich einen WinCC (DB1) habe wo die Variablen drin stehen. Wenn ich doch eine PLC Variablenliste anlegen muss dann habe ich das Problem, das ich kein STRING für die Variable "Eingabetext" eingeben kann.

  3. #13
    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    289
    Danke
    66
    Erhielt 34 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Naja, du musst halt iwo in deinem Programm die Variable Ansteuerung_Ventil... schreiben. Solange die nicht bearbeitet wird, bleibt dein Feld ja weis weil der Zustand auf 0 bleibt.

  4. #14
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.339
    Danke
    388
    Erhielt 220 Danke für 174 Beiträge

    Standard

    Naja, du musst halt iwo in deinem Programm die Variable Ansteuerung_Ventil... schreiben. Solange die nicht bearbeitet wird, bleibt dein Feld ja weis weil der Zustand auf 0 bleibt.
    Das darf ein Boolsche variable deiner Wahl sein.

    Du must in der Visu dir auch die Adresse der Boolsche variable deiner Wahl eintragen.

    Bram
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

  5. #15
    chipchap ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    501
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Mh, ich habe eigentlich alles mit einem anderen Projekt verglichen. Mit den Variabel ist eigendlich alles ok.
    Ja, ich habe schon einmal ein Projekt visualisiert. Daher wundert es mich das dies nicht funktioniert. Werd mich gleich nochmal dransetzen

  6. #16
    Registriert seit
    31.10.2013
    Beiträge
    36
    Danke
    3
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hast du mal eine Meldeanzeige eingebaut und geschaut, ob da steht "Verbindung aufgebaut"?

  7. #17
    chipchap ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    501
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Ehrlich gesagt weiss ich nicht genau was du meinst. In die Visualisierung?

  8. #18
    Registriert seit
    31.10.2013
    Beiträge
    36
    Danke
    3
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Ja. In dem Screenshot, den ich dir geschickt habe, ist so eine Meldeanzeige projektiert. Sie ist in WinCC bei den Werkzeugen auf der rechten Seite zu finden. Einfach mit in das Bild reinziehen und du bekommst Systemmeldungen angezeigt. Wenn du "Meldepuffer" aktivierst, gehen die Meldungen auch nicht weg.

  9. #19
    chipchap ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    501
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Aha. Werd ich morgen testen. Hab Spätschicht

  10. #20
    chipchap ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    501
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von mostrich Beitrag anzeigen
    Ja. In dem Screenshot, den ich dir geschickt habe, ist so eine Meldeanzeige projektiert. Sie ist in WinCC bei den Werkzeugen auf der rechten Seite zu finden. Einfach mit in das Bild reinziehen und du bekommst Systemmeldungen angezeigt. Wenn du "Meldepuffer" aktivierst, gehen die Meldungen auch nicht weg.
    Hallo. Ich kam jetzt erst dazu das mit dem Meldetext auszuprobieren.
    Ich bekomme die Meldung:
    Variable Eingabetext: Wertübernahme in Steuerung nicht möglich.

    Kannst du mir nen Tip geben wo der Fehler liegen könnte?
    Und danke für diesen Hinweis. Der ist echt gut

    Mfg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 00:11
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 17:42
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 10:00
  4. Wofür MPI-Adresse im CP angeben?
    Von Eiken85 im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 11:54
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 13:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •