Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 72

Thema: Welche Eigenschaften angeben??

  1. #21
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.337
    Danke
    386
    Erhielt 218 Danke für 173 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So eine melding kann kommen wenn die quittiervariabelen nicht zum sps programm passen.
    dan must du denken an variabelen nicht geladen oder Die grosse in byte ist nicht gleich.

    bram
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

  2. #22
    chipchap ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    501
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Sorry, verstehe nur Bahnhof.
    In PLCSIM funktioniert es. Habe gerade nochmal gesucht und ich bekomme keine Verbindung zum HMI hin so wie es aussieht. Einstellungen sollten alle stimmen. Komisch, hat immer funktioniert.

  3. #23
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.190
    Danke
    923
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von chipchap Beitrag anzeigen
    ich bekomme keine Verbindung zum HMI hin
    Wer bekommt keine Verbindung "zum HMI hin"? Hast Du denn das Projekt schon auf das KTP1000 geladen?

    Was hast Du denn eigentlich für eine CPU?
    Wie ist das KTP1000 mit der CPU verbunden?
    Sind die CPU und das HMI in dem gleichen TIA-Projekt?
    Passen die IP-Adressen, kannst Du die CPU und das KTP1000 anpingen?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  4. #24
    chipchap ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    501
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Guten Morgen.

    @ PN/DP

    CPU = 1516-3 PN/DP
    Verbindung KTP 1000 mit CPU = PN/IE 1
    CPU und HMI im gleichen Projekt = ja
    IP Adressen : CPU 192.168.0.1 / HMI hat die 0.2 am Schluss. Wenn ich es auf 0.1 ändere bringt er mir eine Fehlermeldung
    Anpingen: keine Ahnung wie mandas macht

    MfG

  5. #25
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.337
    Danke
    386
    Erhielt 218 Danke für 173 Beiträge

    Standard

    Auf jeden fall keine doppelte IP Adressen vergeben.

    Steht das Panel im Transfer Modus wenn du es versuchst zu laden.

    Auf ping befehlen kann man Googlen wie das geht. Ist hier beim Panel nicht anders.

    bram
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

  6. #26
    chipchap ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    501
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Was heißt Transfermodus? Wie kann ich das kontrollieren? Sorry für die ganzen Fragen aber davon habe ich noch nie was gehört.

  7. #27
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.337
    Danke
    386
    Erhielt 218 Danke für 173 Beiträge

    Standard

    wenn das Panel von spannungskose zustand hochfährt sollte eine auswahlfenster kommen.

    Da sind die Möglichkeiten

    Transfer

    Start

    Settings und

    Taskbar


    Da solltest du Transfer anwählen.

    Bram
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

  8. #28
    chipchap ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    501
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Also wenn ich es mache wie im Lehrbuch mal beschrieben, dann übersetze ich alles, verbinde es online wo dann im linken Fenster die grünen Häckchen kommen ( bei PLC ).
    Ob der HMI verbunden ist sehe ich unter der Netzansicht. Dort war bisher immer ein Zeichen das keine Verbindung besteht. Nun habe ich mal eine neue Verbindung erstellt und das Zeichen ist weg, eine Veränderung nach der Eingabe in der HMI Simulation besteht immernoch nicht.
    Das was du mir geschrieben hast habe ich auch noch nirgens gesehen

    Gibt es hier evtl. jemand dem ich das Programm mal zuschicken kann? ( TIA V12 ).

  9. #29
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.190
    Danke
    923
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von chipchap Beitrag anzeigen
    Wenn ich es auf 0.1 ändere bringt er mir eine Fehlermeldung
    Aaaah super! Und weil alle Computer weltweit ja nur eine einzige Fehlermeldung kennen, wissen wir nun ganz genau, was sich auf Deinem Computerbildschirm tut und wir können Dir direkt die richtige Antwort geben...
    Ist das wirklich so schwer, mal etwas mehr Informationen und Details zu geben?

    Gut, für Dein Problem ist es höchstwahrscheinlich nicht relevant, was diese Fehlermeldung exakt ausgesagt hat, doch wenn Du relevante Fehlermeldungen erhältst, dann müssen wir schon wissen, wie die genau lautet.


    Ping:
    in Windows "Start" > "Ausführen" > "CMD"
    (oder so ähnlich, kommt drauf an, was für ein Windows Du hast)
    das öffnet ein (schwarzes) Kommandofenster

    in dem Kommandofenster gibst Du ein:
    ping 192.168.0.1
    und schaust ob das erfolgreich ist (Ping-Statistik: Gesendet=4, Empfangen=4)
    dann ziehst Du das Netzwerkkabel von der CPU ab und machst den Ping nochmal - das muß dann Zeitüberschreitung (alle Pakete verloren/Verlust) ergeben.
    Netzwerkkabel wieder an die CPU anstecken.

    Wenn Du mit dem TIA ein Programm in die CPU laden kannst und das Programm in der CPU beobachten kannst, dann brauchst Du den Ping-Test nicht machen - der Netzwerkanschluß funktioniert ja ganz offensichtlich.

    Das gleiche für das KTP machen - es sei denn, Du kannst auch das HMI-Projekt in das KTP laden, dann ist sicher, daß auch dieser Netzwerkanschluß funktioniert.

    Wie hast Du eigentlich Dein Netzwerk zusammengestöpselt?
    - KTP auf einem Ethernet-Port der CPU
    - Programmiercomputer auf einem anderen Ethernet-Port der CPU
    - gibt es weitere Netzwerkteilnehmer?

    Entschuldige meine Fragen nach den eigentlich selbstverständlichen Basics, doch Du gibts von alleine ja kaum Informationen von Dir. Wenn was nicht wie erwartet funktioniert, dann muß man systematisch nach dem Fehler im eigenen System suchen und nicht mit fast keinen Informationen im Internet suchen. Wir wissen nicht was Du hast, was Du tust, was Du siehst, ...


    Sind CPU und KTP erfolgreich am Netzwerk, dann muß Deine Projektierung fehlerhaft sein.
    - Ist das Programm komplett in die CPU geladen? Ist die CPU in Run?
    - Ist das HMI-Projekt in das KTP geladen? Läuft die Runtime des HMI-Projektes auf dem KTP?
    - Ist die Verbindung vom KTP zur CPU im TIA-Projekt korrekt projektiert und auch aktiv?
    - Sind die Variablen, die das KTP benutzen soll, für diese Verbindung eingerichtet?

    Du schriebst, daß Du nun eine Meldeanzeige hast: steht da was drin, wie "Verbindung zu ... aufgebaut" oder "Verbindung zu ... abgebaut"?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  10. #30
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.190
    Danke
    923
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hast Du in dem KTP schon die IP-Adresse im Control Panel eingestellt?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 00:11
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 17:42
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 10:00
  4. Wofür MPI-Adresse im CP angeben?
    Von Eiken85 im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 11:54
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 13:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •