Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 72

Thema: Welche Eigenschaften angeben??

  1. #31
    chipchap ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    501
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also, meine Pingmessung ist jeweils mit 100% Verlust.
    Gestöpselt ist es so wie du geschrieben hast: KTP auf Ethernetanschluss der CPU.
    Keine weiteren Netzwerkteilnehmer.
    Programm ist in CPU geladen. Beim Übersetzen sind keine Fehler vorhanden. Ich hatte weiter oben geschrieben das ich die Programmierung in PLCSIM testen kann und dies auch in der Beobachtungstabelle beobachten kann.
    HMI Projekt läßt sich anscheinend nicht laden und die RunTime des HMI öffnet sich aber läuft nicht.
    Variablen sind eingerichtet. Nachdem ich heute morgen die Verbindung neu gemacht habe, hat mir das Programm sofort einen Fehler abgezeigt den ich dann sofort geändert habe und alles war wieder ok.
    In der Meldeanzeige stand : Wertübernahme in Steuerung nicht möglich.

    Ich habe mehrere Projekte die ich schon ertsellt habe mit dieser hier verglichen. Es ist alles so wie bei den anderen. In der PG/PC Schnittstelle ist auch alles richtig eingestellt.

  2. #32
    chipchap ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    501
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    IP Adresse im Panel ist eingestellt

  3. #33
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.339
    Danke
    388
    Erhielt 219 Danke für 173 Beiträge

    Standard

    Verstehe ich das richtig das du auf der CPU kommst und das Programm auch laden und beobachten kannst ?

    Das es nur die Anbindung zum Panel ist was nicht aufrecht ist ?

    Bram
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

  4. #34
    chipchap ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    501
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Ja, genau so ist es

  5. #35
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.798
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hi,

    wo genau steckt das Panel an der CPU?
    Die 1516 hat 2 Ethernet Schnittstellen, einmal eine ordinäre 1 Port Ethernetschnittstelle und einmal eine 2 Port PROFINET IO Schnittstelle.
    An welcher Steckt das Panel und an welcher der PC?

    Ich vermute das Du den PC in den noramlen EthernetPort der CPU gestöpselt hast und das Panel auf die PN-IO Schnittstelle oder?
    Wenn der Ping zum Panel nicht funzt dann geht auch klar das laden nicht.

    Gruß
    Christoph

  6. #36
    chipchap ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    501
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Pc weiß ich jetzt nicht, bin auf der Arbeit aber der HMI ist in dem rechten Stecker der CPU

  7. #37
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.798
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Ok, rechts müsste die PNIO Schnittstelle sein, wenn der PC nicht auch auf der rechten Schnittstelle ist dann kriegst du keine Verbinung zum panel.
    Der rechte Anschluss hat 2 Hintereinander liegende RJ45 Ports, an einen das Panel und an den anderen den PC und alle Teilnehmer sollten erreichbar sein.

  8. #38
    chipchap ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    501
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Wie und wo kann ich nun sehen ob der 2. Stecker vom PC belegt ist?

  9. #39
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.798
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    indem du zur CPU hindackelst und einen blick auf die Verkabelung wirfst ?
    oder unter erreichbare Teilnehmer schaust welche IP's gefunden werden!

  10. #40
    chipchap ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    501
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich werde heute Abend wenn ich daheim bin nachschauen und mich dann nochmal melden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 00:11
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 17:42
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 10:00
  4. Wofür MPI-Adresse im CP angeben?
    Von Eiken85 im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 11:54
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 13:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •