Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Welche Eigenschaften angeben??

  1. #1
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    501
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo.
    Ich habe ein Projekt in TIA erstellt was ich auch mit PLCSIM getestet habe. Dort funktioniert es.
    Nun habe ich dafür eine Visualisierung erstellt. Mein Problem ist, das ich nicht weiß was ich bei Eigenschaften eingeben muss damit das Ventil bei der Anweisung: V1 / Ventil öffnen / auf oder V1 / Ventil zu / schließen die Farbe in dem Rechteck ändert.
    Ich bin seit gestern Mittag alles am proieren. Kriegs einfach nicht hin.
    Im Anhang die Screenshots von meinen Eigenschaften.

    Ich hoffe es kann mir da jemand helfen da es nur noch an den 2 Sachen liegt.

    Besten Dank schonmal
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von chipchap (10.09.2014 um 16:27 Uhr)
    Zitieren Zitieren Welche Eigenschaften angeben??  

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.2013
    Beiträge
    36
    Danke
    3
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Was hat denn die variable ansteuerung_db_Ventil für einen Datentypen? Und was soll das mit der textvariablen?

  3. #3
    chipchap ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    501
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Die Variable : ansteuerung_DB_Ventil ist Boolesch und die Textvariable sollte man so eigeben, da sie so heißt: Eingabetext.

    Ich habe jetzt auch die Variablen aus der Variablentabelle des HMI ausprobiert und die des WinCC DB Bausteins. Aber beide funktionieren nicht. Normalerweise nimmt man ja die Variablen des WinCC Bausteins

  4. #4
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    was für eine HMI hast du überhaupt projektiert ?

  5. #5
    chipchap ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    501
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    KTP 1000 Basic Color PN
    Geändert von chipchap (10.09.2014 um 17:26 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.2013
    Beiträge
    36
    Danke
    3
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Passt die Anbindung der PLC- mit der HMI-Variablen in der HMI-Variablentabelle? Du könntest auch die Variable einfach mal in einem textfeld ausgeben mit binärer Darstellung. Dann siehst Du schon mal, ob deine Variable im HMI ankommt.

  7. #7
    chipchap ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    501
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Siehe Anhang. Das ist doch ok so, oder?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registriert seit
    31.10.2013
    Beiträge
    36
    Danke
    3
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Die einfachste Projektierung ist, deinen DB einfach anzuwählen. Dann öffnet sich unten links die Detailansicht. Daraus kannst Du deine gewünschte Variable per drag and drop auf das variablenfeld der Gestaltung ziehen, wenn es im hauptfenster geöffnet ist.

  9. #9
    Registriert seit
    31.10.2013
    Beiträge
    36
    Danke
    3
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Dürfte passen^^ tia passt da eigentlich auch immer auf..

  10. #10
    chipchap ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    501
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es geht immernoch nicht. Möchtest Du das Projekt mal haben? Vielleicht kannst Du es das besser erkennen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 00:11
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 17:42
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 10:00
  4. Wofür MPI-Adresse im CP angeben?
    Von Eiken85 im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 11:54
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 13:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •