Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Freie analoge Eingänge herrausfinden

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    166
    Danke
    11
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag,

    ich habe eine S5 115 CPU und bin heute gefragt worden, wie viele analoge Eingänge dort noch frei sind.

    In unseren Schaltplänen sind zwei verdrahtet gezeichnet, auf einem Foto der Anlage vor Ort sieht man drei verdrahtete, jedoch wissen wir nicht ob die nicht vielleicht einfach auf Reserveklemmen gehen.

    Ich wäre dankbar, wenn mir dazu jemand eine Hilfestellung geben kann, da S5 vor meiner Zeit war. Im übrigen mir steht S5 for Windows zur Verfügung und die Demoversion von MHJ WinSPS S5

    Vielen Dank
    Zitieren Zitieren Freie analoge Eingänge herrausfinden  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.197
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    du solltest erstmal prüfen welche PW des von der Karte belegten Bereichs benutzt werden und zusätzlich an allen Aufrufen des FB250 schauen.

    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu sps-concept für den nützlichen Beitrag:

    Garog (11.09.2014)

  4. #3
    Garog ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    166
    Danke
    11
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Danke für die Antwort,

    allerdings scheitert es schon dort
    So etwas wie "Querverweise" gibt es denke ich mal nicht in der S5 oder ? Ich müsste also alle Netzwerke durchgehen um zu schauen wo FB250 aufrufe sind oder ?

  5. #4
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.752
    Danke
    323
    Erhielt 1.526 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard

    Ich weiß zwar nicht welche Software du nutzt, aber in jeder mir bekannten S5-Software gibt es Querverweise.
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  6. #5
    Garog ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    166
    Danke
    11
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Welche Software ich nutze steht im ersten Post drin

    Hab es aber nun gefunden.
    Querverweise zum FB250 anzeigen lassen, die Netzwerke durchgehen und schauen welche Channel programmiert sind. Das dann mit den Schaltplänen abgleichen.

    Danke sps-concept für den entscheidenden Tipp

Ähnliche Themen

  1. Analoge Eingänge mitschneiden exportieren
    Von 00schneider im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 18:36
  2. Analoge Eingänge auswerte
    Von amateur im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 10:34
  3. Analoge Eingänge
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 23:53
  4. LOGO Analoge eingänge
    Von giotis im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:07
  5. analoge eingänge LOGO
    Von giotis im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 18:37

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •