Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Verbindung zwischen CP 342-5 und ET200M !

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo.

    Habe heute eine ET200M 153-1 an ein CP 342-5 Dp angeschlossen.
    Habe extra ein Kabel dafür vorbereitet, welches in beiden Enden die Abschlusswiderstände drin.
    Leider geht das CP sofort in STOP mit eletrischem Fehler, wenn ich das Kabel anschliesse und am ET200M leuchtet die SF LED.
    Nun habe ich versucht ein normales Verlängerungskabel zu verwenden.
    Damit geht es ohne Probleme ...

    Was kann die Ursache sein ??
    Normalerweise brauche ich doch Abschlusswiderstände an den beiden Enden, wenn ich keine weiteren Geräte dran habe, oder ??

    Danke

    Hendrik
    Zitieren Zitieren Verbindung zwischen CP 342-5 und ET200M !  

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.343
    Danke
    28
    Erhielt 131 Danke für 118 Beiträge

    Standard

    Also die Geräte könnten auch selbst Terminiert sein und es sollte dann nichts machen.

    SF sagt ja nur aus, Sammelfehler (z.B. keine Lastspannung am ET200M)und die BF sagt Busfehler (z.B. Leitungsfehler, Teilnehmer fehlt usw.)!!

    Was sagt der Diagnosepuffer bzw. was sagt die CP-Diagnose?

  3. #3
    Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    277
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Achte bei den Steckern auch darauf an welchen der beiden Anschlüße Du die Leitung anschließt...
    Auch wenn es verwirrt, aber bei beiden Steckern an dem Eingang, an dem der Pfeil richtung Stecker zeigt. Ich hatte mal einen ähnlichen Fehler, weil ich genau den Fehler gemacht hatte. Ich dachte, die Daten "fließen" ja aus der SPS richtung Feld... ich weiß, blöder Fehler... aber auch ich hab den nicht gleich gefunden...

    Wie gesagt, kontrolliere das ma, eventuell ist es nur sowas einfaches...

    Viele Grüße, Tobias
    Ein Experte ist ein Mensch, den man in letzter Minute hinzuzieht,
    um einen Mitschuldigen zu haben.

Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen ET200S und ET200M
    Von murie im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 14:47
  2. ISO-Verbindung zwischen S7 400
    Von torrone im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 18:39
  3. ISO-Verbindung zwischen S7 400
    Von torrone im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 14:23
  4. Verbindung zwischen SPS & Panel
    Von Zero-cool im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 16:25
  5. LWL Verbindung zwischen OBT und OML
    Von Joe-Geyer im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 18:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •