Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: S7-1214 Problem mit Zugriff auf CPU

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    72
    Danke
    7
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    habe mir gerade die Applikation von Siemens "58862931_S7_1200_Webserver_CODE_V11" heruntergeladen und zum Testen auf eine Siemens S7 1214DC/DC/DC geladen.
    Jetzt kann ich auf die CPU nicht mehr zugreifen, weil immer nach einem Passwort gefragt wird.
    Auch ein LOG in über das Web ist nichtmöglich, falsches Kennwort.
    Nach ändern der IP-Adresse, Übersetzen und Hochladen habe ich keinen Fehler angezeigt bekommen. Erst als ich etwas ändern wollte.
    Leider habe ich übersehen, das bei der CPU Einstellung Schutz Schreibschutz (nicht Schreib-/Leseschutz) ein Hacken war...
    Hacken war nicht von mir.

    Hat jemand eine Idee oder hatte schon mal das gleiche Problem dieses wieder zu löschen . Bin schon am verzweifeln. Könnt Ihr mir Helfen das Problem zu lösen. Notfalls muß ich das Gerät einschicken.
    Ich benutze TIA V11 Basic

    Gruß Piksieben

    Mit Google bin ich auch nicht viel weiter gekommen...


    Zitieren Zitieren S7-1214 Problem mit Zugriff auf CPU  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.197
    Danke
    926
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Wozu Google??? RTFM!
    Wirf mal einen Blick in die Dokumentation zu der Applikation, da steht mehrmals drin welches Passwort eingestellt ist....

    Harald

    PS: s7
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Meistens ist bei Siemens " admin " als Passwort

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.735
    Danke
    321
    Erhielt 1.523 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard

    Schade Harald, die Rechnung mit dem Einschicken hätte ich ihm jetzt wirklich gegönnt ... Lehrgeld sozusagen ...
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  5. #5
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MSB Beitrag anzeigen
    Schade Harald, die Rechnung mit dem Einschicken
    hätte ich ihm jetzt wirklich gegönnt ... Lehrgeld sozusagen ...
    Da bist du heute aber wieder richtig gehässig ...
    Geändert von SoftMachine (15.09.2014 um 16:53 Uhr) Grund: Grammatik
    kind regards
    SoftMachine

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu SoftMachine für den nützlichen Beitrag:

    piksieben (15.09.2014)

  7. #6
    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    72
    Danke
    7
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    @PN/DP
    hab ich Probiert, ging nicht

    @UniMog
    hab ich Probiert, ging nicht

    @MSB
    spielt keine Rolle

    @SoftMaschine
    Danke


    Gruß
    PikSieben

    PS: Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man einmal darüber schläft.

  8. #7
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.197
    Danke
    926
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Klingt ja so, als hättest Du es wieder hingekriegt ... wie?
    War es 's7'? Oder '100'? Oder ist Dir wieder eingefallen, welches Passwort Du vergeben hattest? Oder hast Du den Hinweis mit dem RTFM beherzigt und im S7-1200-Systemhandbuch nachgelesen?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    piksieben (16.09.2014)

  10. #8
    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    72
    Danke
    7
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    nachdem ich (sehr) lange Versucht habe das Passwort zu finden,

    habe ich den Rechner ausgeschaltet, habe eine Nacht darüber geschlafen, bin morgens um 3:00 Uhr aufgestanden,

    habe den Rechner eingeschaltet, Programm geladen, überprüft und hochgeladen. Und es ging.

    Natürlich mit Passwort s7. Auch das habe ich probiert und die Anleitung gelesen.

    Vermute mal, das ich zu viel Programme auf hatte oder irgendetwas anderes.

    Danke nochmals fürs wach rütteln..


    Gruß Piksieben


    PS. War dann um 5:00 Uhr auf Arbeit

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu piksieben für den nützlichen Beitrag:

    PN/DP (16.09.2014)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 17:28
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 18:27
  3. Zugriff einer CPU auf Daten 2. CPU über LAN
    Von Nico99 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 12:17
  4. Problem mit zugriff auf S7 Projekt
    Von Guido1976 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 21:17
  5. Problem mit BLKMOV bei Zugriff auf V-Lokaldaten
    Von armadillo im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 06:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •