Bekomme keinen Timer gesetzt, Sinumerik.

lorenz2512

Level-1
Beiträge
3.251
Reaktionspunkte
311
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich habe folgendes Problem, in einer Sinumeriksteuerung 810N habe ich ein Programm das ich verändewrn will, sobald ich einen neuen Timer einfüge (ist laut Querverweis frei, und auf dem Papier auch) geht die Steuerung in den Stop, leider hat das SCH...Ding nur 32 Timer laut Siemens, und im Programm haben Sie getrickst, aber ich komme nicht drauf warum die Steuerung in den Stop geht, sobald ich den neuen Timer aufrufe ist Schicht, das Programm hatte ich schon mal eingestellt, wegen einem anderen Problem, ? hatte mir damals sehr geholfen, hoffentlich könnt Ihr mir jetzt auch helfen, denn jetzt habe ich das Problem extern gelöst (einen Wecker mit in die Schaltung gestrickt).
 

Anhänge

  • HUEORGST.zip
    5,9 KB · Aufrufe: 15
hallo lorenz2512
um Fehler auszuschliessen
Timer über KT oder über DB (ist mir auch schon passiert falscher DB offen)

mfG
hg
 
hallo
in PLC - MD 6 " Nr. der letzten freigegebenen s5 -Zeit"
da sollte laut s5 Programm 31 stehen
über KT, habe wirklich nur einen Starteingang und den KT wert, an dem Timer
T4, T5 ist laut Programm frei
sollte gehen
hg
 
Hallo,
danke für die Antwort, tja, haben alles versucht, sobald ein neuer timer angesprochen wird, Licht aus, hatten auch timer8(glaube ich) ausprobiert (der war eigentlich unnütz, nur gesetzt), im db 100 stehen auch lauter KT werte, wie die verbandelt sind ????
 
Hallo,
die Stacks waren leer, da die komplette Spannung weg war, alles dunkel, normale Verknüpfungen gehen anstandslos.
 
Hallo,
eins hab ich noch vergessen zu erwähnen: manchmal muß man den Speicher komprimieren, weil der Speicher voll ist, wenn man was ändern will.
 
Zurück
Oben