Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hmi v13 upd3

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.261
    Danke
    537
    Erhielt 2.707 Danke für 1.956 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich muss bei einigen gruppierten Objekten die Variablenanbindung ändern.
    Dazu gibt es bei Rechtsknick auf die Gruppe den Punkt "Querverweise ändern" (Warum auch immer sich die Änderung der Anbindung dahinter versteckt, LOL).
    Soweit so gut, das ist ja ehe gute Einrichtung.

    ABER:

    1. Gibt es dafür keinen Shortcut und auch keine ALT "Buchstabe"-Kombination?
    2. Wenn man dann dieses Fenster öffnet, kann man Teilstrings mit "suchen"-"ersetzen" ändern. Jeweils bei "suchen" und "ersetzen" ist sogar ein Listelement, also denkt man doch, da kann man sich bei der nächsten Gruppe die Neueingabe sparen und das über diese Liste vorheriger Eingaben machen!!! Ne, die Liste ist bei Öffnen des Fenster leer! Ist das so oder macht das nur meine Installation so? Vielleicht kann das mal jemand prüfen.

    Ergonomie geht anders liebe Siemens-Produktmanager, das sollte doch langsam mal drin sei, dafür gibts Studiengänge an Universitäten.

    PS: Kann mit jemand sagen, wie man es hinbekommt, dass, wenn man das HMI_Meldungen-Fenster öffnet, die Sortierung (ID) in einer ordentlichen Reihenfolge ist! Immer wenn ich das Fenster neu öffne (Bitmeldungen), dann ist das alles willkürlich durcheinander und man muss erst auf den Spaltenkopf (ID) clicken, um das zu korrigieren. Das nervt leicht....
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal
    Zitieren Zitieren Hmi v13 upd3  

  2. #2
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Kann mit jemand sagen, wie man es hinbekommt, dass, wenn man das HMI_Meldungen-Fenster öffnet, die Sortierung (ID) in einer ordentlichen Reihenfolge ist! Immer wenn ich das Fenster neu öffne (Bitmeldungen), dann ist das alles willkürlich durcheinander und man muss erst auf den Spaltenkopf (ID) clicken, um das zu korrigieren. Das nervt leicht....
    Wenn mich nicht alles täuscht gibt es doch rechts oben so einen kleinen Button "Anordnung merken", kann es aber im Moment nicht kontrollieren.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  3. #3
    Avatar von Ralle
    Ralle ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.261
    Danke
    537
    Erhielt 2.707 Danke für 1.956 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Paule Beitrag anzeigen
    Wenn mich nicht alles täuscht gibt es doch rechts oben so einen kleinen Button "Anordnung merken", kann es aber im Moment nicht kontrollieren.
    Werde ich mal suchen, aber ich denke, dann merkt sich TIA eher die Fensteranordnung an sich und nicht die Sortierung.

    PS: Wirklich merken kann sich TIA ja nicht mal die Bausteine bzw. Bilder, die ich offen hatte, ach das ist wirklich eine rudimentäre Hilfssoftware, einfach ein Kreuz...
    Du glaubst gar nicht, wie enttäuscht sich von Siemens bin, befürchtet hab ich viel, aber so schlimm hab ich es nicht kommen sehen.
    Ich wäre da gerne mal eine Weile Cheffe (obwohl, will ich das wirklich??? neeeeeee), entweder die hassen mich dann alle oder ich bin unter der Erde, bei dem Verein wir wohl der 2. Fall wahrscheinlicher sein.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. WinCC v13 Unterordner erstellen bei HMI-Meldungen
    Von themenstarter234 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2014, 18:23
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 11:25
  3. TIA V13 HMI Zeilenumbruch im Textfeld
    Von volker im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 09:01
  4. TIA TIA V13 - Querverweise und HMI
    Von wolder im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 21:45
  5. TIA Tia v13 - hmi
    Von o_k_f im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 19:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •