Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Logo 8 - Webserver Fehler

  1. #1
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    47
    Danke
    18
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe Forengemeinde!

    Meine neue Logo 8 läuft hervorragend, auch die Konfiguration war erfolgreich und sie ist gut im Netzwerk integriert, läuft im Master-Betrieb, Admin-Modus und auch der Webserver lässt sich gut aufrufen.

    ABER: es wird kein Display angezeigt, keine Meldungen ausgegeben. Ich habe nun alles probiert, auch multiple andere Computer, Browser usw. Leider ohne Erfolg.

    Hier einige Bilder:
    In Betrieb (RUN):
    - Webserver:
    IMG_6274.jpg

    - Logo:
    IMG_6272.jpg

    Modus STOPP:
    - Webserver:
    IMG_6276.jpg

    - Logo:
    IMG_6275.jpg

    Und hier auch am iPhone:
    IMG_6278.jpg

    Vielleicht hatte ja jemand sonst auch so ein Problem und weiss evtl. die Lösung? Ich wäre bezüglich Hilfe sehr dankbar.
    Geändert von Promaetheus (21.09.2014 um 21:27 Uhr)
    MfG Alex
    Zitieren Zitieren Logo 8 - Webserver Fehler  

  2. #2
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    47
    Danke
    18
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Lösung gefunden. Man muss in den Blockeigenschaften die Anzeige im Webserver aktivieren. Leider ist der Webserver nicht gerade das was ich mir vorgestellt hatte. Dachte mir ich kann da auch die Werte bzw. Parameter ändern wenn ich sehe dass etwas geändert wird. So muss ich das doch wieder im Heimnetzwerk mit der Logo Comfort machen.
    MfG Alex

  3. #3
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    262
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hi,
    wie hast du denn die App ans laufen bekommen? Bei mir kriegt sie keine Verbindung. In den Online-Einstellungen hab ich es aktiviert, aber klappt nicht. Webserver geht, auch vom Handy. Aber die App kann sich angeblich nicht verbinden

    Andi

  4. #4
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    47
    Danke
    18
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Welche App meinst du? Den Webserver rufe ich sowohl vom Handy als auch vom Computer über die URL der jeweiligen Logo auf. Von extern natürlich über die Router-IP deines Providers (sofern statisch, sonst brauchst du eine DYN-DNS) und angehängtem Port.

    Beispiel:
    im Netzwerk: 192.168.0.x
    von ausserhalb: 212.50.212.103:8080
    MfG Alex

  5. #5
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    262
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Es gibt ne Logo App für Android und IPhone. Ist ähnlich wie der Webserver.

    Andi

  6. #6
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    47
    Danke
    18
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Stimmt. Mit dieser App hatte ich es noch nicht geschafft zur Logo zu verbinden. Anscheinend kommt hier in naher Zukunft ein Update dieser App, dann sollte es mit der Logo 8 funktionieren.
    MfG Alex

  7. #7
    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    159
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich habe auch gerade probiert, weder mit Iphone noch mit Android bekomme ich eine Verbindung zur Logo!8.

    mfg

  8. #8
    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    72
    Danke
    7
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Ich melde mich über WLan bei der Logo (Webserver) an. Kann dort Werte ablesen und

    Ausgänge schalten. Funktioniert eigentlich ganz gut.


    Habe jetzt auch das Siemens CMR2020 angeschlossen.

    Kann vom Handy Ausgänge oder Meldungen über SMS senden und/oder empfangen.



    MFG

    piksieben

  9. #9
    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Some about webserver LOGO!8

    http://www.blaja.cz/plc-automaty/nov...vy-server.html

    and video (mobil or tablete)

    http://youtu.be/K8I6MYxLL9o

Ähnliche Themen

  1. TIA Webserver S7 1200
    Von Zackzackzackzack im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 09:05
  2. TIA s7 Webserver
    Von Rechi im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2014, 13:46
  3. S7 1200 - Webserver
    Von hank12 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 18:45
  4. S7 1200 Webserver
    Von settelma im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 10:27
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 08:02

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •