Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: TIA V13 WINCC A EA-Feld Ausgabe Zeichenkette Fehlerhaft

  1. #1
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.115
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich habe einen IPC477D mit der PC Runtime für TIA V13.
    Nun soll ein Ascii-String dargestellt werden... kein Thema: EA-Feld, Zeichenkette, fertig.
    Leider ist es nun so, dass in dem ASCII String auch nicht Ascii Zeichen vorkommen können (Ja ich weis ... ist nen scheiss aber nicht meine Baustelle).
    Wenn nun ein CHAR leer bleibt (also hx00) dann wird wohl von dem EA-Feld angenommen, dass der String zuende ist und ggf. nachfolgende Zeichen werden nicht angezeigt.
    Kennt hier jemand abhilfe? Und vorweg: Ich habe eigentlich KEINE Lust einen 256 Zeichen langen String mit 256 EA-Feldern anzuzeigen.

    Grüße

    Marcel
    Stell Dir vor es geht, und keiner kriegts hin!
    Zitieren Zitieren TIA V13 WINCC A EA-Feld Ausgabe Zeichenkette Fehlerhaft  

  2. #2
    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    199
    Danke
    12
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Marcel,

    kleines SPS-Programm schreiben, das den String in eine HMI-Anzeige-Stringvariable in einen anderen Baustein kopiert und dabei die unerlaubten Zeichen entfernt? HMI greift dann nur auf den HMI-Baustein zu.......

    Gruß,
    Aksels
    Linux is like a Wigwam: no Windows, no Gates and Apache inside.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 19:33
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 08:14
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 16:31
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 13:25
  5. Binärwert /EA-Feld-Ausgabe
    Von SCLNewbie im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 19:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •