Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bausteine von CP340

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    94
    Danke
    16
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    Ich bin gerade daran eine Verbindung mit Hilfe einer RS232 Schnittstelle einzurichten. Mit dem Step 7 5.5 klappt das auch problem los.
    Nun bin ich aber auf TIA Portal V12. Und jetzt finde ich die benötigten Bausteine nicht mehr zum neu einfügen.
    Bei V5.5 konnte ich einfach ausser Bibliothek die Bausteine einfügen aber wo sind die nun im TIA? Gesucht wird z.b. FB2 P_RCV und FB3 P_SEND
    Die zur Karte dazu bekommene CD habe ich installiert.

    Kann mir da vielleicht einer helfen das ich die Mattscheibe verliere?

    Gruss
    matchef
    Zitieren Zitieren Bausteine von CP340  

  2. #2
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.353
    Danke
    393
    Erhielt 221 Danke für 175 Beiträge

    Standard

    Hallo matchef,

    Du kannst mal ein bestehendes programma von dir migrieren.
    dann sehst du wie Es' tia dir das umwandelt.
    kann sein das Es' die alte bausteinen nicht mehr gibt fuer deine cpu.

    bram
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    94
    Danke
    16
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hey de vliegende hollander,

    Hab ich nun mal gemacht, im migrierten Programm sind die Bausteine vorhanden. Ich hab sie jetzt mal kopiert in mein neues....dann passierte nicht viel und ich dachte schon jetzt stehe ich total auf dem Schlauch....die Bausteine waren erst sichtbar in der Bausteinliste nachdem ich das komplete Programm übersetzt hatte.... wenigstens habe ich die Baustein mal drin im Programm.
    Was mich aber trotzdem noch intressieren würde irgendwo müssten die doch wie im S7 V5.5 zufinden sein? Oder gibts im TIA diese Standartbausteine gar nicht mehr, im V5.5 habe ich z.b. die "stdlibs", "Standart Library" und meine zu den Hardwarekarten installierten "CP PtP" und "Simatic_NET_CP". Kann mir evtl. jemand helfen wo ich die im TIA finde?

    Besten Dank für eure Hilfe!

    Gruss

    Matchef

  4. #4
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.843
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    Hi,

    die Standard Bausteinen sollten sich im rechten TIA Bereich befinden wo auch der Gerätekatalog ist.
    Dort gibt es bei einem geöffneten Progamm dann auch den Eintrag Anweisungen und dort unter Kommunikation solltest Du die Bausteine finden die du benötigst.
    Anweisungen.jpg

    Gruß
    Christoph
    Geändert von ChristophD (25.09.2014 um 08:20 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    94
    Danke
    16
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hey Christoph

    Da waren wohl zu viele Bäume da das ich den Wald nicht mehr gesehen habe
    Ich hab mich glaube ich zu sehr auf die Bibliotheken konsentriert da sie im V5.5 noch dort waren.
    Nun habe ich die Bausteine gefunden!

    Herzlichen Dank für deine Hilfe!

    Gruss matchef

  6. #6
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.353
    Danke
    393
    Erhielt 221 Danke für 175 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Matchef,

    Es gibt auch noch ein schnellere weg fündig zu werden ob es Bausteine so noch Gibt.

    In ein "FUP" Netzwerk en Leerbox einfügen und dann auf de stelle der Fragezeichen die Name des Bausteins ausfüllen.
    Wenn er dann zu Auswahl steht gibt es die..

    Bram
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

Ähnliche Themen

  1. TIA Bausteine von CPU löschen
    Von rise66 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2017, 15:53
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 12:36
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 17:43
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 11:33
  5. cp340, ascii, steuerung von antrieben
    Von bennzi im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 22:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •