Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Maschinentakt auf Grossanzeige LOGO oder S7-200

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.2014
    Ort
    CH 6260 Reiden
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Sps- ler
    Ich sollte ein Maschinentakt auf eine Grossanzeige bringen.
    Es Stehen noch LOGO und S7-200 rum, welche ich benützen könnte.
    Der Maschinentakt wird mit einem Sensor gelesen. Auf dem Display kann ich mittels Meldetext auch den Maschinentakt anzeigen.
    Wie kann ich die 5 Stellen (7 Segment oder Laufschrift, etwa 50- 70mm hoch) anzeigen?
    Hat jemand eine Idee?
    Danke
    Zitieren Zitieren Maschinentakt auf Grossanzeige LOGO oder S7-200  

  2. #2
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    47574 Goch
    Beiträge
    135
    Danke
    8
    Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Welche Schnittstellen hast du denn zur Verfügung?

  3. #3
    Örni ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.09.2014
    Ort
    CH 6260 Reiden
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Guten Morgen Eliot
    Es besteht noch nichts. Ich bin frei, es könnte z.B. ein Netzwerk sein oder RS 232. Es muss auch nicht eine SPS sein. Ich habe da einige die Brach liegen, welche ich verwenden könnte.

  4. #4
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    47574 Goch
    Beiträge
    135
    Danke
    8
    Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Wir nutzen selber viele Großanzeige von Schauff und steuern diese über ein C# Programm. Die brauchen meist nur nen entsprechenden String über die RS232/485 Schnittstelle und zeigen dann alles an. Wenn du vollkommen frei bist würde ich mir die entsprechende Kombination auswählen die mit den bestehenden Komponenten zu realisieren ist. Also Schnittstellen bei SPS und Anzeige vorhanden und sowas... Großanzeige ist vorhanden? Falls ja welche Schnittstelle?

  5. #5
    Örni ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.09.2014
    Ort
    CH 6260 Reiden
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Eliot
    Ich bin erst in der Planungsphase d. H. Ich habe freie Hand ( ausser es darf nicht zu teuer sein. Etwa 1000 Euros darf es schon sein).
    Steuerungen habe ich:
    LOGO:
    0BA4
    0BA6
    0BA7
    S7-200:
    CPU 224
    CPU 228
    CPU 214
    und verschiedene Ein- und Ausgangsmodule zu den Steuerungen.
    Sollte es noch eine Spezielles Modul brauchen, würde ich es noch besorgen.
    Kann aber auch eine andere Steuerung sein.
    Zu Programmieren habe ich aber nur LOGO Soft V 7 und V 8
    oder V4.0 Step 7 MicoWin zur Verfügung.

    Bei der Grossanzeige ist noch nichts vorhanden.

    Vorgaben:
    Der Maschinen Takt wird mit einem Sensor (PNP) ermittelt.
    Der max. Takt ist etwa 18'000Ex/h.
    Die Leitung Steuerung bis Anzeige wird max. 30 Meter sein.

    Ich hoffe du hast alle Infos.

  6. #6
    Örni ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.09.2014
    Ort
    CH 6260 Reiden
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Eliot
    leider habe ich keine Antwort mehr erhalten. Urlaub?
    Du kannst mir die Kombination gerne zusammenstellen.
    Mein Kunde ist noch im Urlaub. Desswegen eilt es nicht so.
    Gruss Werner

  7. #7
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hi,
    ich hätte gern die 228, was soll die kosten? Spaß beiseite, wir hatten das Problem auch, Du kannst auch ein oder zwei größere normale Touchpanels nehmen und diese als Großanzeige mißbrauchen. Halt vom Hersteller des geringsten Mißtrauens. Sowas gibt es auch mit interner SPS, Sensor dran ein paar Byte Code und gut ist.

    Gruß
    Mario

  8. #8
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    47574 Goch
    Beiträge
    135
    Danke
    8
    Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen,

    Die Idee mit den Panels ist gar nicht so verkehrt! Dann kann man zumindest noch einiges anderes (bei Bedarf) anzeigen lassen!

    Wenn doch mit "normaler" Großanzeige ist die Steuerung fast egal, hauptsache diese hat eine Schnittstelle für die Anzeige. Bei den Kleinsteuerungen kenne ich mich allerdings nicht so aus, soweit ich das auswendig weiß haben die 200er aber nur MPI onboard, du kommst also um eine Zusatzkarte nicht drum rum...

    Schau dir z.B. mal diese hier an, die kriegst du mit ziemlich vielen verschiedenen Schnittstellen:

    http://www.ezautomation.de/products/ezmarquee_specs.php

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 20:21
  2. Step 7 Analogeingabe 4-20mA für Logo, S7-200, 1200 oder S7-300
    Von Schnage im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.06.2013, 14:19
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 16:26
  4. Grossanzeige
    Von Jelly im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 13:35
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 12:18

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •