Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Distributed Safety Bibliothek doppelt im Step7 registriert

  1. #1
    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo alle zusammen,

    ich wurde heute zu einer Anlage gerufen, an welcher ziemlich viele Leute ziemlich viel gepfuscht haben müssen.. Ist ja auch eine Testzelle!

    So wurden diverse Umbauten getätigt und keine Sicherungsdateien dazu angelegt. Nicht einmal der E-Plan wurde ordnungsgemäß aktualisiert!
    Deshalb habe ich die Hardware-Konfig entsprechend der Gegebenheiten anpassen müssen. Beim Versuch zu Speichern und zu Übersetzen kam dann die Fehlermeldung, dass mehr als eine Distributed Safety (V1)-Bibliothek gefunden wurde und ich doch bitteschön eine Neuinstallation tätigen solle.1_Fehlermeldung.png

    Nun habe ich im S7-Manager über Datei -> Öffnen gesehen, dass alle Bibliotheken (inkl. der F-Bibliothek) doppelt vorhanden sind und die jeweils gleichen Einträge auf den gleichen Speicherort verweisen. 2_doppelt_reg.png Kann mir jemand sagen, wie ich diese doppelte Registierung in der S7-Datenbank aufheben kann, ohne eine komplette Deinstallation durchzuführen?

    Über jede hilfreiche Antwort bin ich stets hoch erfreut!


    Gruß Matthias
    Zitieren Zitieren Distributed Safety Bibliothek doppelt im Step7 registriert  

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    147
    Danke
    48
    Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Hallo Potte,

    hatte auch dieses Problem. Da ich mehrere Benutzer auf meinem Laptop hatte, wurde S7 Safety auch mehrmals installiert. Irgendein Benutzer hat dann das Programm für mehrere Benutzer freigegeben.

    Solltest du auch mehrere Benutzer am System haben, empfiehlt es sich das Safety Programm von allen Benutzern zu löschen und neu installieren.

    gruß
    Kapo

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu kapo666 für den nützlichen Beitrag:

    Potte1604 (14.10.2014)

  4. #3
    Potte1604 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn auch recht spät - aber vielen Dank für deine Antwort! Nach einigem Hin und Her mit Volkswagen wurde dann ein jungfräuliches Image genommen. (Mit einer Neuinstallation vergleichbar)

    Es sind in der Tat mehrere Benutzer angelegt, wodurch dieses Problem entstanden sein könnte, lässt sich nur mutmaßen.. Dass quasi einer auf das existierende Step7 "obendrauf" installiert hat und deshalb alle Einträge doppelt vorhanden sind, würde ich beinahe ausschließen wollen, da es sich um ein Bedien-PC handelt. Die Standardbibliotheken konnte ich im Ordner sichern, löschen, wiederherstellen und erneut (über den Öffnen-Button) einfügen. Damit war das Problem behoben. Wie sich das bei der F-Bibliothek verhält habe ich allerdings nicht testen können.

    Gruß

    Potte

Ähnliche Themen

  1. download distributed safety
    Von bo1986 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 15:22
  2. Distributed Safety
    Von IFATD im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 16:37
  3. Distributed Safety
    Von Peter Riedl im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 08:20
  4. S7 Distributed Safety
    Von ThinkPad im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 10:13
  5. S7 Distributed-Safety --> PG am Ende?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 08:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •