TIA Error an Analogbaugruppe

technikfreak007

Level-1
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

leider brauche ich wieder Hilfe bei der Inbetriebnahme der Analogbaugruppe:

Wenn ich mich Online zur CPU verbinde wird mir am SM1231 (6ES7231-5ND32-0XB0) ein Fehler angezeigt und die Baugruppe blinkt rot. In der Diagnose heißt es hierzu im Status:

"Es wurden Unterschiede zwischen der geladenen Projektierung und dem Offline-Projekt festgestellt.
Die Projektierungsdaten der Baugruppe sind Online und Offline unterschiedlich."

Und unter Standarddiagnose: "Versorgungsspannung fehlt".

Am AI sind derzeit keine Eingänge verdrahtet. Das Modus sollte eigentlich über die CPU und einem nachgeschalteten DO-Modul versorgt werden, deshalb verstehe ich die Fehlermeldung nicht. Die Hardwarekonfiguration habe ich ebenfalls in die Baugruppe geladen, weshalb ich die obere Meldung mit den unterschiedlichen Projektierungsdaten nicht verstehe!

Vielen Dank für eure Hilfe, bin für jeden Tipp dankbar!


Gruß
 
Oder anders gefragt:

Die CPU ist eine 1214C DC/DC/RLY mit FW 1.0.1 und die Analog-Eingangsbaugruppe ist neu dazugekauft mit FW 2.0.3. Kann der veraltete FW Stand der CPU zu diesem Fehlverhalten führen?
 
Zurück
Oben