Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: CPU314 IFM im Tia Portal V13 nachträglich einfügen

  1. #1
    Registriert seit
    29.05.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe Forum Gemeinde,

    habe zurzeit eine Schulungs SPS zu Hause wo eine CPU314 IFM verbaut ist. Jetzt habe ich mir von Siemens die 21Tage Trial Tia Portal V13 runter geladen und wollte diese testen. Dabei habe ich festgestellt dass die CPU dort nicht vorhanden ist, gibt es eine Möglichkeit diese nachträglich einzufügen?

    MFG

    Deforce1988
    Zitieren Zitieren CPU314 IFM im Tia Portal V13 nachträglich einfügen  

  2. #2
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.337
    Danke
    385
    Erhielt 218 Danke für 173 Beiträge

    Standard

    Das könnte ein Problem mit dem Stichtag sein.

    Alle Hardware Komponenten in Ihrem STEP 7 V5.x Projekt müssen im Hardware-Katalog des TIA Portals enthalten sein. Die Baugruppen, die zum Stichtag 1.10.2007 bestellbar und nicht abgekündigt waren, werden vom TIA Portal unterstützt und sind im Hardwarekatalog von STEP 7
    mann kanns meines wissen auch nicht nachtragen.

    Bram
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

  3. #3
    Deforce1988 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.05.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Schade dann werde ich wohl versuchen müssen eine Aktuellere CPU zu bekommen. Kann man von Siemens irgendwie eine License bekommen für Auszubildender? Arbeite als Auszubildender im Handwerk und arbeite mit SPS nicht, interessiere mich aber Privat sehr dafür und würde abends gerne einfach mal Modelle zu Hause programmieren.

  4. #4
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.337
    Danke
    385
    Erhielt 218 Danke für 173 Beiträge

    Standard

    Licenzen für Azubis, mmm. weiß nicht.

    Was ist dein Budget ?

    Vielleicht ist ein Starterkit etwas für dich.
    http://www.conrad.com/ce/de/product/...=detview1&rb=2

    ist auch ein Panel dabei

    Sonnst als Geschenk für Weihnachten fragen

    Bram
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

  5. #5
    Deforce1988 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.05.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mh das wäre natürlich eine Überlegung wert, dass muss ich mal im Hinterkopf behalten. Allerdings würde das Programm reichen. Kann mir alle möglichen Sachen aus dem HBZ ausleihen übers Wochenende.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2014, 16:04
  2. TIA TIA Portal V13 Was sind Geräte Proxydaten?
    Von Magni im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.2014, 14:08
  3. TIA TIA Portal V13 und Multiinstanz
    Von Dumpfbacke im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2014, 08:05
  4. TIA Portal V13
    Von UniMog im Forum Stammtisch
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 21:40
  5. TIA TIA Portal V13
    Von TSI09 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 14:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •