Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PEW Werte lassen sich nicht einstellen Helmholz, oder bin ich blind

  1. #1
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    107
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe da ein kleines Problem..
    ich habe eine 412CPU mit 3 Unterstationen über Profibus: ( Stationen sind entsprechend der Position im Profibusverlauf genannt )
    Station 1 (Addr.2) ist eine reine Dig IN/OUT Einheit ET200S ( keine Probleme )
    Station 2 (Addr. ist eine Helmholz Baugruppe mit 2x ( 8x13Bit Analog IN ) Karten und einer 32DIG In und einer 32DIG Out Karte
    Station 3 (Addr.4) ist eine Helmholz Baugruppe mit 3x ( 8x13Bit Analog IN ) Karten und einer 32DIG In und einer 32DIG Out Karte

    So nun zum Problem, ersteinmal konnte ich der Station 2 nur die 8 vergeben , die 5 ging nicht... keinen Plan...

    Nun in Station 3 sind alle 3 Analog Karten eingestellt auf untere Werte = 0 und obere Werte = 32767... klappt bei allen, wenn ich die Messumformer abklemme dann steht in der VAR Ansicht auch die 0;
    So bei Station 2 sind die Werte ebenfalls genauso eingestellt, doch leider sehe ich bei der VAR Ansicht immer nur negative Werte... Und wenn ich die Messwandler dort abklemme dann steht der Wert auf -32767...

    Verstehe das nicht, keine Fehlermeldung, keine Fehler LED... Hab schon mehrfach die CPU auf Stop gesetzt und die Hardwareconfig neu übertragen, aber immer wieder das selbe...

    Kann es an den PEW´s liegen???

    Station 3 : PEW520-535 (1.Karte) / PEW536-551 (2.Karte) / PEW552-567 (3.Karte) ---> wie gesagt Super Werte
    Station 2 : PEW568-583 (1.Karte) / PEW584-599 (2.Karte) ---> hier funzt das nicht...

    Hat jemand ne Idee????

    Ich verzweifle...
    Zitieren Zitieren PEW Werte lassen sich nicht einstellen Helmholz, oder bin ich blind  

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hall GW-Tuning,

    hast du schon mal die GSD " geupdated "? War bei uns ich mal ein Drama, daß auf dem PG alte GSD - Leichen für Trouble im Peripheriebereich gesorgt haben... Ich glaube mich erinnern zu können daß im Forum beim großen S mal ein Thread dazu war wie man das löst... Ansonsten mal den Bereich verschieben und schauen ob das dann immer noch so ist...

    Gruß Tom...

  3. #3
    gw-tuning ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    107
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also für die Analog Gruppe bekommt man keine GSD Datei , leider , habe gerade mal bei Helmholz geschaut, für die Kommunikationskarte die ist aktuell... Verstehe es einfach nicht mehr...

  4. #4
    gw-tuning ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    107
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich glaube ich hab die Lösung, habe einfach in Station 2 alle Analog Karten gelöscht und aus Station 3 kopiert und wieder in Station 2 eingefügt, ich habe unterschiede in der HEX Parametrierung entdeckt... Jetzt geht es... Verstehe wer will.... Unter den Eigenschaften der Karte im Reiter Parametrieren und dann auf Hex-Parametrierung waren Unterschiede im USER_PRM_Data... komisch, hat da jemand ne Erklärung für??? Danke Euch

Ähnliche Themen

  1. PEW Wert 32767 ändert sich nicht (PT100)
    Von Seth_Gecko im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 16:50
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 09:56
  3. Wenn ich alt bin und nicht mehr kann, werde ich:
    Von Lebenslang im Forum Stammtisch
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 16:12
  4. Fehler durch S7 oder bin ich wieder zu doof?
    Von Tigerkroete im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 16:21
  5. Bin ich blind ?
    Von volker im Forum Stammtisch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 12:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •