Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: MPi Adapter

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.2003
    Ort
    Obrigheim
    Beiträge
    420
    Danke
    31
    Erhielt 31 Danke für 27 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe im Forum schon einiges nachgelesen zu dem Thema aber micht gefunden was mir weiterhelfen könnte.

    Ich habe eine Seriellen MPI Adapter von Siemens 6ES7 972-0CA23-0XA0
    und bekomme den einfach micht zum laufen. Da hängt sich meine Kiste auf( Bluescrenn) oder friert einfach ein.

    Ich habe schon diesen Speed Treiber von DeltaLogic ausprobiert, ohne Erfolg.

    Mein Notebook ist ein Acer 5672WLMI (DualCore) mit XP-Home und Step 7 V5.2.

    Soweit ich weiß brauche ich doch für den Adapter keine extra Software,oder?

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.


    Gruß und schönes WE

    Robert
    Stress hat nur der Leistungsschwache
    Zitieren Zitieren MPi Adapter  

  2. #2
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    100
    Danke
    17
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    hi robert,

    für step7 ist windows xp - professional voraussetzung, oder win2000 professional.

    könnte sein, das es daran liegt, dass du die home-edition hast.

    noch ein schönes we
    frank

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.2006
    Beiträge
    69
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Daumen runter

    Zitat Zitat von kolbendosierer
    Hallo,

    ich habe im Forum schon einiges nachgelesen zu dem Thema aber micht gefunden was mir weiterhelfen könnte.

    Ich habe eine Seriellen MPI Adapter von Siemens 6ES7 972-0CA23-0XA0
    und bekomme den einfach micht zum laufen. Da hängt sich meine Kiste auf( Bluescrenn) oder friert einfach ein.

    Ich habe schon diesen Speed Treiber von DeltaLogic ausprobiert, ohne Erfolg.

    Mein Notebook ist ein Acer 5672WLMI (DualCore) mit XP-Home und Step 7 V5.2.

    Soweit ich weiß brauche ich doch für den Adapter keine extra Software,oder?

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.


    Gruß und schönes WE

    Robert
    Wir hatten das gleiche Problem: Win XP in Verbindung mit S7 V5.2. Ist scheinbar immer noch nicht im Griff. Man muss sich das aktuelle Service-Pack (ich glaube SP6 ca. 260 MB) herunterladen und ein Hotfix installieren. Bei dem Hotfix kann ich dir nicht sagen was das ist. Fakt ist, dass es der Fa Siemens es nicht peinlich ist, zuzugeben, dass die Software so nicht funktioniert. Man zahlt viel Geld für diese Software. Dann ganz lapidar der Hinweis mit dem akt. SP - Weltkonzern eben !!
    Bei uns funktioniert es jetzt - d.h. es stürzt nur noch manchmal ab, bei der Übertragung wenn CPU in Run-P steht. (314 IFM)
    Zitieren Zitieren Kenne ich .....  

  4. #4
    Registriert seit
    20.12.2003
    Ort
    Obrigheim
    Beiträge
    420
    Danke
    31
    Erhielt 31 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Nabend,

    habs hinbekommen. Ich habe das Hotfix 3 und SP1 von der Siemensseite gesaugt und installiert.

    Bis dann

    Robert
    Stress hat nur der Leistungsschwache

  5. #5
    Registriert seit
    20.12.2003
    Ort
    Obrigheim
    Beiträge
    420
    Danke
    31
    Erhielt 31 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Tja zu früh gefreut,

    in den erreichbaren Teilnehmern habe ich gestern noch was angezeigt bekommen, heute geht wieder mal nix.

    Als Meldung bekomme ich das die Verbindung zur Zielbaugruppe nicht hergestellte werden kann.

    Muß ich bei diesen Adaptern noch irgendwas berücksichtigen?
    Geschwindigkeit vom Com port oder sowas??


    Danke

    Robert
    Stress hat nur der Leistungsschwache

  6. #6
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von kolbendosierer
    Tja zu früh gefreut,

    in den erreichbaren Teilnehmern habe ich gestern noch was angezeigt bekommen, heute geht wieder mal nix.

    Als Meldung bekomme ich das die Verbindung zur Zielbaugruppe nicht hergestellte werden kann.

    Muß ich bei diesen Adaptern noch irgendwas berücksichtigen?
    Geschwindigkeit vom Com port oder sowas??


    Danke

    Robert
    Ist denn 5.2 für XP freigegeben? ist es nicht, zumindest nicht für Service Pack 2! Und Home ist schon mal garnicht freigegeben.
    Geändert von seeba (20.03.2006 um 19:49 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    226
    Danke
    11
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Nabend auch.

    bei mir waren es die Fehleden Administrator rechte !

    Hast du diese?

    mfg
    Frank
    MFG
    Frank




  8. #8
    Registriert seit
    15.03.2006
    Ort
    Mühlacker, BW Germany
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    mir hats step7 v5.3 auf XPhome erst garnicht installiert! kommt gleich am anfang ne message das man prof braucht.
    wuerde eh empfehlen fuer business XPprof zu nehmen.
    arbeite mit cp5512 und dem zugehoerigen hardwareadapter ohne probs

    by the way weltkonzern...
    ich kenne mehrere anlagen die ab und zu einfrieren, 115U prozessor.
    ausgaenge bleiben wie sie sind und cpu laeuft auf run, kannst an den eingaengen machen was du willst.
    einzige hilfe, STOP, urloeschen und neu uebertragen!
    soll durch nen speziellen baustein unterdrueckt werden, funzt aber nich.
    Man hats nicht leicht aber leicht hats einen...

Ähnliche Themen

  1. MPI-Adapter
    Von abccba97 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 07:46
  2. GSM-Adapter
    Von Bender25 im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 10:44
  3. RS232-MPI Adapter an USB/COM-Adapter?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 13:52
  4. PC Adapter USB
    Von Flori im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 19:12
  5. Neu: S7-Adapter mit Modem bzw. S7-Adapter für USB
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.2003, 23:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •