Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suchen von erreichbare Teilnehmern etwas konfus

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe mal eine grundsätzliche Frage zum Suchen von erreichbaren Teilnehmern.
    Ich habe eine Test CPU im Büro ( IM-151-8 ), die auch am Firmrnnetz hängt, worüber
    ich diese dann befülle.

    Jetzt habe ich das bestehende Projekt kopiert und ein verbaute Comfort Panel 7"
    gegen eins mit 12" Zoll getauscht. TIA will sich dann neu mit der CPU verbinden,
    findet diese dann aber nicht, Netzwerk Einstellungen sind die gleichen und eigentlich
    auch noch auf der CPU. Selbst bei suchen mit 'Erreichbare Teilnehmer' wird keine CPU
    und kein Panel gefunden.

    Erst mit einer neuen Speicherkarte und direktes verbinden mit der CPU kann ich diese
    neu befüllen.

    Ehrlich gesagt finde ich diese Arbeitsweise nicht intuitiv, warum zeigt mir die Software,
    die erreichbare Hardware nicht an und überlässt mir die Endscheidung, wie ich weiter
    mit der bestehenden Hardware Verfahren möchte.

    Gruß RN
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.
    Zitieren Zitieren Suchen von erreichbare Teilnehmern etwas konfus  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt finde ich diese Arbeitsweise nicht intuitiv, warum zeigt mir die Software,
    die erreichbare Hardware nicht an und überlässt mir die Endscheidung, wie ich weiter
    mit der bestehenden Hardware Verfahren möchte.

    Gruß RN
    Diese Frage ist sicherlich rein rhetorisch oder RN?
    Die kannst du dir selbst beantworten, aber ich mach mal:

    1. Weil es Siemens-Software ist.
    2. Weil irgendwer bei Siemens irgendwann festgelegt hat, was da passieren soll. Der das gemacht hat, hat ne Menge zu sagen, aber ganz sicher keine praktischen Erfahrungen als "kleiner" Programmierer im Feld. Wenn es hochkommt hat er mal vor 4 Monitoren am TIA, welches auf einem Supercomputer läuft, gesessen und sich was zeigen lassen. Und da diese Leute nie Fehler machen, gibt es auch nie einen Grund etwas zu hinterfragen oder zu verbessern. Daher habe ich in 20 Jahren noch NIE erlebt, dass irgend etwas den Bedürfnissen des Kunden angepasst wurde. (Siehe die seit vielen Jahren zu kurzen Variablenfelder in den Standardelementen von WinCCFlex.

    Frustrierte Kunden sind kein Problem für Siemens. Wenns nicht mehr paßt, schafft man die Kunden ab (siehe Haushaltgeräte) und konzentriert sich auf das "Kerngeschäft". Ähm..., welches war das noch???
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Avatar von rostiger Nagel
    rostiger Nagel ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du hast ja so recht Ralle, aber habe ich etwas an meiner Vorgehensweise etwas falsch gemacht
    oder findet TIA wirklich eine Projektierte CPU nicht mehr aus einen fremden Projekt?
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 21:35
  2. Ethernet Verbindung von einer CPU zu mehr als 32 Teilnehmern
    Von spqr76 im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 08:07
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 09:38
  4. max.Anzahl von OPC Teilnehmern?
    Von jaz im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 00:31
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 21:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •