Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Daten von S7 1200 zu einer PCS 7 senden

  1. #1
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    57
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen

    Ich habe nächste Woche die Aufgabe einen Datenbaustein mit ungefähr 20 Werten von meiner 1200 an eine PCS 7 zu senden.
    Allerdings habe ich absolut keine Ahnung wie ich das machen muss.
    Habe hier schon im Forum gesucht aber nichts gefunden was mir weiterhilft.
    Muss man in der Hardwarekonfiguration die PCS 7 einfügen und sende ich die Daten über put und get?

    Vielleicht gibt es da ein Handbuch oder ein Beispielprojekt drüber welches ich noch nicht gefunden habe.

    Meine CPU ist eine CPU 1214C DC/DC/Rly 6ES7 214-1HG31-0XB0

    Liebe Grüße
    Boegge
    Zitieren Zitieren Daten von S7 1200 zu einer PCS 7 senden  

  2. #2
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.339
    Danke
    387
    Erhielt 219 Danke für 173 Beiträge

    Standard

    Hallo Boegge,

    Es einfachste wäre dir eine Verbindung auf zu bauen mit eine de AS'n im Anlagenbus.
    Er kann deine Daten dann weiter reichen nach wo du die brauchst (Visualisierung?)

    Im beide Teilnehmer eine S7 Verbindung mit unspecificierte Teilnehmer anlegen.

    Auf jeden fall en AS aussuchen die Mann auch stoppen kann. Glaube aber das PCS7 auch die möglichkeit gibt online zu laden

    Und dann ist Put get eine gute Wahl denke ich. Würde die dann am 1200er Seite machen

    Bram
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

  3. #3
    Boegge ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    57
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ich mache in meiner 1200er den datenbaustein mit den Werten die ich versenden will.
    Eigentlich will ich auch nur daten wegschreiben daher nur put.

    ich habe in der gerätekonfiguration nichts gefunden mit unspezifizierten teilnehmern. gibt es da eine anleitung von siemens zu?

  4. #4
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.339
    Danke
    387
    Erhielt 219 Danke für 173 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Boegge,

    Es Handbuch zu die Tia V13 findest du hier

    http://support.automation.siemens.co...ehbid=89515142

    Am Seite der 1200 kannst du auch die SPS der Gegenstelle (Eine 400er AS im Anlagenring PCS7) einfügen und dann eine S7 Verbindung anlegen.
    Das ist ziemlich einfach.

    Am PCS7 brauchst du eine Verbindung mit umspecificierte Teilnehmer. PCS7 kenn die 1200 nicht.
    Das ist Hardwaremäßig genau so ein zu stellen wie in S7.

    Als letzte sollte mann die Verbindungsparameter der Verbindungspartner kontrollieren.
    Dan meine ich die Verbindungsrecoursen und TSAP. Beim einfügen vergibt er die selbst aber muss die mit Sicherheit händisch anpassen.

    Bram
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

Ähnliche Themen

  1. TIA Daten mit PUT von S7-300 auf S7-1200 senden geht nicht
    Von captainchaos666 im Forum Simatic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 08:20
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 17:42
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 17:43
  4. Von S5 Daten zur S7-300 senden?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 16:12
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 16:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •