Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: S7-200 Micro/WIN Anwenderspeicher

  1. #1
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    93142
    Beiträge
    74
    Danke
    7
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,
    Ich müsste das SPS-Programm einer S7-200 ändern. Als erstes wollte ich nun schauen was die aktuelle Größe im Anwenderspeicher ist.
    Ich habe leider keine Erfahrung mit Micro/Win...
    Kann mir wer erklären wie ich den verwendeten Speicher sehen kann? BZW. was noch frei ist?

    DANKE

    Gruß,
    Tobias
    Zitieren Zitieren S7-200 Micro/WIN Anwenderspeicher  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.327
    Danke
    932
    Erhielt 3.332 Danke für 2.690 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe jetzt gerade keine S7-200 zum testen, nur ein paar Bilder von einem gesteckten Speichermodul, doch eventuell gibt dieses Vorgehen die Infos auch über die CPU:
    - PG mit S7-200 verbinden
    - im Windows Explorer sollte unter "Mein S7-200 Netzwerk" Deine CPU angezeigt werden
    - die CPU links öffnen könnte rechts die Größe von Programm-, Daten- und Systemdatenbaustein anzeigen
    - Rechtsklick auf CPU > Eigenschaften bringt eventuell eine Liste mit belegtem und verfügbarem Speicher

    Ansonsten das Programm in MicroWIN "Alles übersetzen" und die Größenangaben am Ende der Übersetzungsausgaben mit den technischen Daten zur Speichergröße Deiner CPU vergleichen.

    Harald
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    TOBI7996 (21.10.2014)

Ähnliche Themen

  1. Problem mit S7-Micro/Win S7-200
    Von Parallax im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 06:16
  2. TP177 micro + S7 200+WinCC flex micro
    Von vladi im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 15:29
  3. micro/ win 32 v 3.2
    Von maresic.s im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 21:42
  4. Micro/win
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2004, 00:03
  5. S7 micro win
    Von Thor im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2004, 12:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •