Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: TIA V13 Absturz und Absturz und Absturz.....

  1. #31
    blimaa ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    546
    Danke
    60
    Erhielt 42 Danke für 40 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Verdammt nochmal!! Die Absturzorgie geht WEITER!!

    Montag Morgen und inerhalb von 30 Minuten schon 3x abgestürzt!!!!!
    Und komischer weise bin ich dabei wieder im WinCC unterwegs

  2. #32
    blimaa ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    546
    Danke
    60
    Erhielt 42 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    30% effizienter Arbeiten!!!

    Dienstag Morgen und wieder der gleiche Scheiss.
    Läuft bei euch das WinCC?? Ich kann zum Teil nicht mal ein Bild unbenennen. Das Simulieren geht auch nicht. Scheisse ich befürchte, dass es wieder mal soweit ist und mir das Projekt zerschossen wurde


    Edit: Der IM Ordner löschen und das Projekt neu übersetzten funktioniert auch nicht, da TIA bereits beim Übersetzen wieder abstürzt.......
    Geändert von blimaa (19.05.2015 um 09:01 Uhr)

  3. #33
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi blimaa,

    ich hatte letztes Jahr bei einer IBN in Belarus ein ähnliches Problem nach dem Einfügen von russischen Texten an der Visu:

    Morgens (und die Tage davor) : Visu OK & SPS OK & TIA OK (V13, bereits mit russischen Texten in der Visu !!!)
    Mittags: russische Texte angepasst und beim generieren schmiert TIA ab, danach sobald das Projekt geöffnet werden soll...

    Abhilfe: TIA-Archiv vom Morgen entpackt und die Texte einzeln nacheinander einfügen mit Archivieren & Generieren nach ein paar Änderung. => Kritischer Text identifiziert und eingekürzt, dann gings.
    Den Weg über die Siemens-Hotline und Crashreports hab ich mir gespart.

    Nach meiner Erfahrung sitzen in der Hotline "qualifizierte Aushilfstipper", die in den einschlägigen Internet-Foren und per Handbuch-pdf-Suche nach Lösungen fahnden...

    PS: ja, ich mach mehrfach täglich Archive: vorm Kaffee holen, vorm Mittag, vorm Feierabend... Beim Feierabend werden dann die Archive vom Vortag gelöscht. Tages-/Meilenstein-/Wochenstands-Archive bleiben bis zum jeweils Nächsten. End-Bereinigung bei Projektende. Das ist meine Konsequenz aus der Arbeit mit WinCCFlex ab 2004 und TIA ab V11.
    Ich hab meine TIA-Portale in VM's, wobei ich maximal 4GByte Ram und 2 physikalische Kerne vom Host an die VM's durchreiche. Host ist ein Linux-Notebook (Linux Mint 17,QIANA) mit 8-Kern-Prozessor, 16GByte Ram und interner 512GB SSD. Meine TIA V13SP1-VM ist mit Win7-Prof sehr stabil, wobei ich die Updates auch für Win7 aktiv habe! Falls tatsächlich am System was schiefgehen sollte, kann ich die VM auf den letzten Sicherungspunkt (morgens vorm Start...) zurücksetzen.
    Geändert von stix (19.05.2015 um 17:13 Uhr)

  4. #34
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von stix Beitrag anzeigen
    Meine TIA V13SP1Upd5-VM...
    Ähm, zur Zeit ist doch nur V13SP1Upd2 erhältlich, bist du der Zeit voraus?
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  5. #35
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Uuups, da war der Wurstfinger wieder zu dick ... Danke für den Hinweis...

  6. #36
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    Hät ja sein können, manchmal schickt ja Siemens Updates an einen
    kleineren Empfängerkreis raus. Deine Sicherheitsorgie würde mich in
    den Wahnsinn treiben, ich Handhabe das etwas angespeckter, hin und
    wieder am Morgen das Projekt auf den Server legen.
    Leider wird man von der Banannen-Software dazu gezwungen seine
    Arbeit zu sichern.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  7. #37
    blimaa ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    546
    Danke
    60
    Erhielt 42 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Hi
    Ja ich hatte das Problem ja bereits einmal in einem anderen Projekt.......
    Damals war die "Lösung" auch auf das tägliche Backup zu wechseln.
    Wollte dies wieder machen, allerdings passierte es wieder!
    Heisst das jetzt auf das Backup von Vorletzterwoche zurückgreifen?
    Vergleichen von offline Projekten geht ja nur mir SPS Projekten!
    Na ja hab jetzt mal mein Projekt dem Support gesendet, da meine Crashreport nichts ausagend waren.

  8. #38
    blimaa ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    546
    Danke
    60
    Erhielt 42 Danke für 40 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi

    Hatte gestern meine Virtuelle Maschine auf den neusten TIA Stand gebracht und heute etwa einen halben Tag mit meinem Absturzprojekt im WinCC gearbeitet. UND KEINEN ABSTURZ!!!
    Also der Fall ist also klar. Mein Original TIA hat einen Schuss!
    EHM JAAAA Nun kam die Antwort vom Support, dass er mit dem selben Projekt auch einen Absturz hatte
    Was heisst das jetzt für mich? ist mein original Tia OK? Ist mein Projekt OK? Wenn ich auf ein Backup geh, werde ich dies bald wieder haben? Wenn ich mit dem aktuellen Projekt auf dem virtuellen TIA weiter arbeite ist alles OK? Ja? Nein? Jein?

    zum

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 13:58
  2. TIA Absturz TIA V12 SP1 Update 3 bei Baustein-Onlineansicht
    Von grosser_marco im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 18:14
  3. TIA TIA Portal Absturz
    Von FTS Freak im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 13:31
  4. PG-Absturz
    Von rumpelix im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 16:44
  5. LIBNoDave und absturz...
    Von Jochen Kühner im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 18:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •