Hi,
Wir haben bei uns das MultiPanel von Siemens MP 270B (Win CE 3.0) im Einsatz und darüber wurde bis vor kurzen immer die Auswertung der Maschiene per Tastendruck Ausgedruckt.
Das Panel ist per Lan mit einem Win 95 PC verbunden gewesen wo sich nun die Festplatte verabschiedet hat sowie auch das Board schon aufgeblähte Kondensatoren zeigte...
Rettungsversuch der Festplatte ging leider nicht und Unterlagen sind so auch nicht wirklich davon vorhanden
Ich hab dafür als Ersatz nun ein Win 7 PC bekommen sowie einen neuen Drucker (kein Parallelport mehr) jedoch weigert sich das Panel mit dem neuen PC zu Drucken.
Die Druckerfreigabe wurde auf den neuen PC geändert sowie auch beim Drucken Fragte dieser nach Username PWD Arbeitsgruppe was er auch annahm vom neuen PC.
Jedoch kommt danach ein kleines Fenster wo steht das ein Protokollfehler vorhanden ist und darunter das kein Standarddrucker ausgewählt wurde.
Diese Meldung zeigte dieser auch an als der alte PC noch ging und dieser nicht erreichbar war.
Vom neuen PC ist die Freigabe ect alles Eingestellt (Landruck vom Laptop zb geht sofort) nur mit dem Panel nicht mehr.
Ich hab zum kurzen Test mal den neuen USB Drucker am Panel angeschlossen und damit kann ich Drucken aber die Örtlichen gegebenheiten lassen da kein Dauerhafte Installation des Druckers zu sowie ist vom Arbeitgeber gefordert den PC als Zwischenspeicher zu verwenden wenn der Drucker zb Papierstau hat ist der Druckauftrag per USB ja sofort weg und soll hat über den PC in der Druckerwarteschlange gespeichert werden jeden Ausdruck für spätere weitere Ausdrucke.
Per Netzwerk direckt ein Drucker ansprechen geht ja auch nicht da dieser ja nur den \\Druckername hat ohen eine Freigabe für des Panel.
Was mir noch einfällt währe evtl ein Linuxsystem als Printserver mal zu nehmen..
Jedoch was bleibt als Alternative ohne was neukaufen zu müssen da ich dies leider nicht in der Hand hab :/
Sowie wiso geht es über Win 7 nicht mehr als Druckserver? Ist die Protokollebende zu sehr verändert worden das "Alt Systeme" nicht mehr Zugreifen können?
Danke schonmal...