Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Projekt nach Absturz wiederherstellen

  1. #1
    Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Böse


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    dass TIA immer wieder abstürzt und ich bis zu 20 Reports täglich sende ist ja leider nichts Besonderes mehr.
    Da mir jetzt schon wieder 4h Arbeit verloren gegangen sind würde mich interessieren wie ich an meine zwischengespeicherten Projektstände kommen kann. Wenn TIA abschmiert und ich mein Projekt wieder öffnen möchte dann wird nicht der Stand geöffnet bei dem ich zuletzt mit "Projekt speichern" gemacht habe, sondern der Stan beim dem TIA das letzte Mal ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Die PEData... Dateien in *.backup sind meist auch Stunden alt, bzw. zeigen Datum und Uhrzeit von der ersten TIA-Öffnung des Tages.
    Hat hier jemand eine Idee wie ich an den Programmstand der letzten Speicherung komme wenn TIA abschmiert? Wozu überhaupt Programm speichern wenn TIA es ja doch nicht macht. Es kann ja nicht der Sinn sein das Projekt alle halbe Stunde zu schließen um keinen Datenverlust zu haben.
    Danke für eure Infos.
    Zitieren Zitieren Projekt nach Absturz wiederherstellen  

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von schwimmer Beitrag anzeigen
    Hallo,
    dass TIA immer wieder abstürzt und ich bis zu 20 Reports täglich sende ist ja leider nichts Besonderes mehr.
    Doch finde ich schon weil bei mir ist das ist der Fall.
    Vielleicht sollten mal alle die so extreme Probleme mit TIA haben hier posten was außer TIA noch alles auf dem System Installiert ist und genau welche Hardware

  3. #3
    schwimmer ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    Doch finde ich schon weil bei mir ist das ist der Fall.
    Vielleicht sollten mal alle die so extreme Probleme mit TIA haben hier posten was außer TIA noch alles auf dem System Installiert ist und genau welche Hardware
    Das wäre allein bei uns eine ziemlich lange Liste, wir haben unterschiedliche Hardware und auch Software auf den Notebooks. Derzeit versuche ich gerade ein "jungfräuliches" Notebook zu organisieren um zu testen ob die Abstürze dann weniger werden.

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von schwimmer Beitrag anzeigen
    Das wäre allein bei uns eine ziemlich lange Liste, wir haben unterschiedliche Hardware und auch Software auf den Notebooks. Derzeit versuche ich gerade ein "jungfräuliches" Notebook zu organisieren um zu testen ob die Abstürze dann weniger werden.
    Wir haben auch viel Software auf den Rechner aber fast alles von Siemens.
    Ein Kollege von mir hatte mal viele Probleme mit TIA und ich glaube SEW Software für Umrichter...... müßte aber mal nachfragen bin mir nicht 100% sicher.
    Ich habe nur Software von Siemens, Eplan und etwas Festo installiert.

    Laptops sind bei uns nur Dell Precision M6400 bis M6800
    Geändert von UniMog (25.10.2014 um 14:41 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    949
    Danke
    94
    Erhielt 216 Danke für 191 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    Wir haben auch viel Software auf den Rechner aber fast alles von Siemens.
    Ein Kollege von mir hatte mal viele Probleme mit TIA und ich glaube SEW Software für Umrichter...... müßte aber mal nachfragen bin mir nicht 100% sicher.
    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    ... bei mir ist das ist der Fall.
    Vielleicht sollten mal alle die so extreme Probleme mit TIA haben hier posten was außer TIA noch alles auf dem System Installiert ist und genau welche Hardware
    Hallo Unimog,
    so wie ich Dich verstanden habe, hast Du kaum Probleme (hast aber fast nur SW von SIEMENS in Gegensatz zu Deinen Kollegen).
    Weisst Du ob bei Deinem Kollegen die SEW- Software über TCI (Tool Calling Interface vom TIA) installiert ist, oder arbeitet mit GSD/GSDML und getrennten Projekten? SIEMENS selbst ist ja mit dem STARTER auch nicht diesen Weg über TCI gegangen.

    Grüße
    Zako
    Geändert von zako (28.10.2014 um 21:06 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    21
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also bei uns hilf nur eins: in regelmäßigen Abständen unter anderer Version speichern.

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich muß meine Kollegen mal fragen aber soweit ich weiß arbeiten Sie mit GSD/GSDML und getrennten Projekten. Ich mache das mit Scout (Starter) auch so.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 13:58
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 21:21
  3. SPS Absturz nach Download
    Von Grubro im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 15:11
  4. Sporadischer Absturz nach CPU- wechsel
    Von Aboden im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 09:00
  5. Absturz bei Datenübertragung nach Lenzeregler
    Von Gast im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 17:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •