Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: CPU 410-5H in Verbindung mit PCS7 V8.1 - Wann geht CPU noch in Stop?

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    meine Frage befindet sich schon im Betreff

    Ich möchte gerne wissen, in welchen Fällen eine CPU 410-5H in Verbindung mit PCS7 V8.1 überhaupt noch in Stop geht!
    Mittlerweile kann man ja angeblich alles im Run laden und es würde eine Redundanz ersparen.

    Könnt ihr mir da eure Erfahrungen schildern?

    mfg
    f222
    Zitieren Zitieren CPU 410-5H in Verbindung mit PCS7 V8.1 - Wann geht CPU noch in Stop?  

  2. #2
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    31
    Danke
    3
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi f222,

    viel Erfahrung dürftest du hier noch nicht finden, nachdem PCS 7 V8.1 gerade mal ein paar Wochen alt ist.
    Redundanz ist auch nicht nur für ein Laden im Run gedacht, sondern bietet bezüglich der Verfügbarkeit noch weitere Vorteile.
    Was ich problematisch sehe sind zum Beispiel AS-AS-Verbindungen, da bei den Sende- udn Empfangsbausteinen die Verbindungsparameter (ID, R_ID) ja nur bei Neuanlauf gelesen werden.
    Ausprobiert habe ich das aber noch nicht.
    Was auch wichtig ist, dass dieses "alles im Run laden" auch nur mit der aktuellsten Firmware (8.1) der 410 geht...

    Gruß
    Manuel

Ähnliche Themen

  1. Step 7 CPU geht in STOP!!
    Von kuti im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 10:43
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 10:04
  3. CPU geht in stop trotz 0b82....
    Von WIX im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 15:59
  4. CPU geht in Stop
    Von JoJo17 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 11:06
  5. CPU geht nicht in Stop
    Von CrazyCat im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 11:32

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •