Hallo SPS Community,

ich habe eine Frage zu einer seriellen Verbindung zwischen CP 341 und einer Motorsteuerung. Der Motor wird nur mit ASCII-Protokoll angesprochen werden. Die Hardware-Verbindung wird im TIA-Portal korrekt erkannt.

Das Beispielsprogramm von Siemens hilft mir leider überhaupt nicht.

Ich weiss, dass ich P_SED_RK, und P_RCV_RK verwenden muss. Ich komme nicht zu recht mit der Parametrierung. Gibt es irgenwo eine ausführlichere Beschreibung der Parameter oder bessere Beispiele?

Ich möchte zum Beispiel ein Schlüsselwort von meinem CP341 an die Motorsteuerung senden. Dazu muss ich ja in meinem Programm P_SED_RK aufrufen. Wie muss ich aber die Parameter setzen, bzw. wo kommt der eigentliche Inhalt der zu übermittelnden Nachricht hin?


Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Theera