Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Usint_to_string

  1. #1
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    19
    Danke
    7
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin Moin,

    wie oben geschrieben möchte ich ein USINT in String wandeln, ist es im TIA Portal (bei mir V13) normal das egal welchen wert ich habe immer z.b.'+55' dabei raus kommt?
    Ich muss noch dazu sagen das ich in der TIA Welt noch etwas "Neu" bin.
    Oder muss ich das vorzeichen per Delete verschwinden lassen?
    Zitieren Zitieren Usint_to_string  

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    116
    Danke
    47
    Erhielt 40 Danke für 32 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Abend,

    soweit ich mich erinnern kann, gab es dazu sogar mal einen Hinweis bei Siemens für das TIA Portal V13. Bei allen Zahl zu String Konvertierungen wird immer ein Vorzeichen mit ausgegeben. Bleibt also nur, das Vorzeichen wieder abzuschneiden. Da ich in der Regel mit den Strings sowieso noch mehr mache (z.B. zusammensetzen einer Zeichenkette für einen Drucker oder Lasermarkierer) bietet es sich an das ganze in einem SCL-Baustein zu machen.

    Viele Grüße
    Klaus

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •