Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe zum Simatic Manager (Netzwerk und-DB Kommentare)

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ich habe ein Problem mit einem S7 Programm.Ich habe kein aktuelles Prog. von der Anlage, aber eine ältere Version mit Symbolik und Netzwerk/DB Kommentaren.
    So nun hab ich die aktuellste Version von der CPU als AG Abzug geholt.
    Nun mein Problem : Gibt es eine Möglichkeit die Netzwerkkommentare und DB Kommentare aus dem alten Prog zu exportieren und in den AG Abzug zu importieren?
    Mit der Symbolikdatei kann man es ja auch einfach machen.

    mfg
    Marco
    Zitieren Zitieren Hilfe zum Simatic Manager (Netzwerk und-DB Kommentare)  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ins Offlineprojekt kopieren geht irgendwie nicht immer - so die Erfahrungen aus dem Forum. Mit meinem Netzwerktiteleditor könnte man zumindest die Netzwerktitel so importieren. Zurechtschieben wird nicht ausbleiben, das ist aber eine Spezialität des Netzwerktiteleditor. Kannst mir mal testweise beide Programme zuschicken. Mail siehe Homepage.

    MfG
    André Räppel
    Geändert von sps-concept (22.03.2006 um 19:04 Uhr)
    Zitieren Zitieren Kommentare  

  3. #3
    Registriert seit
    15.03.2006
    Ort
    Mühlacker, BW Germany
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    mach das projekt auf, gehe online und ziehe die unterschiedlichen bausteine per drag and drop einfach rueber.
    die kommentare sollten nicht ueberschrieben werden. evtl. stimmt halt die zuordnung nicht mehr 100%, aber einfacher gehts glaub ich nicht.
    die dann halt manuell nachruecken.
    Man hats nicht leicht aber leicht hats einen...

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hmmm da muss den aber alles gl.eich sein weil ansonsten hab ich ja wieder des alte prog. bei mir ... das eigentliche prob ist des jemand anders was an dem Prog. geändert hat und ich des nicht wusste, denn hab ich noch was anderes geändert und schon hat man kein Komplettes Offline Prog. mehr.... des einfachste wäre halt den AG abzuig mit der symbolik der alten zu versehen... dummerweise sind die kommentare in den DB`s da nicht inbegriffen.Gibts da ne mäglichkeit ?


    Aber danke schonmal ich probiere des mal mit ner Kopie der Offline Progs. Klingt recht akkurat

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    ja schicks mal her
    Zitieren Zitieren Kommentare  

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ja bin im mom noch zu hause ... werde die heudde auf der arbeit machen ... aber wäre nett wenn du mir denn weg erklären würdest haben nämlich ein paar andere Anlagen bei dennen des auch ist

  7. #7
    Registriert seit
    15.03.2006
    Ort
    Mühlacker, BW Germany
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    wer soll nu was beschreiben?? *verwirrt*
    leg jetzt einfach mal los was ich machen wuerde...
    1. archivierte Version alt mit Symbolen OK auf Reserve als Notfall
    2. zu modifizierende Version aufmachen
    3. Den Baum auf der linken Seite im S7manager aufmachen bis zu den Bausteinen
    4. Beliebigen Baustein aufmachen, check alles klar
    5. In der Button-leiste auf "Online" klicken
    6. Neues Fenster mit Online Bausteinen geht auf
    7. Baustein von Online Fenster rueberziehen ins Offline Fenster
    8. Dann Offline wieder den Baustein aufmachen und nachsehen ob Ergebnis wie gewuenscht

    Wenn das so OK ist die restlichen unterschiedlichen Bausteine auch machen. Evtl. muessen in manchen Bausteinen die Netzwerkkommentare verschoben werden um am richtigen Netzwerk zu stehen...
    Man hats nicht leicht aber leicht hats einen...

Ähnliche Themen

  1. SIMATIC Manager V5.4 SP4
    Von MartinKrenn im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 07:45
  2. SIMATIC HARDWARE-MANAGER Problem - Hilfe!
    Von Berx im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 11:29
  3. S7-Simatic Netzwerk in WinCC Flex anzeigen
    Von fahrenholzsaar im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 08:15
  4. Concept Netzwerk Kommentare
    Von rutze im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 21:15
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 19:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •