Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Siclimat x

  1. #11
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    @Lupo, genau, und weiter funktioniert der Zweck der Datenerfassung dann auch nicht, der Prozeßdatensammler ist ja Bestandteil des Siclimat. Und so ganz ohne war das auch nicht den einzurichten, vor allem mit den vorhandenen Dokus. Geh mal hin und mach mal fix. Diesen Spruch wird es aber wahrscheinlich bis zum Ende der Menschheit geben.

    Gruß
    Mario

  2. #12
    Avatar von zelle
    zelle ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.08.2014
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    9
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ist die Programmierung von Siclimat mit irgendwas vergleichbar? Bzw. was ist der Unterschied zur Programmierung in S7?
    Ich kann mir im Moment noch gar nichts drunter vorstellen und irgendwelche aussagekräftige Bilder bzw. Anleitung finde ich leider nicht.

    Danke.

    Gruß
    Erika

  3. #13
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hi,
    @zelle, eigentlich sollte es reichen wenn ich es einmal schreibe. Daher jetzt und zum letztenmal die diesmal direkte Frage: Ist das Engineeringsystem beim Kunden soweit lizensiert das es benutzbar ist?
    Die Projektierung erfordert schon ein wenig tieferes Wissen, es ist keine Schande das nicht zu haben und da wird Dir über das Forum wenig geholfen werden können.
    P.S. Und mit S7 hat das Zeug nur insofern zu tun das man die richtige Bibliothek anwählt. Diese ist zur S5 halt verschieden.

    Gruß
    Mario
    Geändert von mariob (10.11.2014 um 18:03 Uhr)

  4. #14
    Avatar von zelle
    zelle ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.08.2014
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    9
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich weiß leider nicht in wie weit das Engineeringsystem beim Kunden lizensiert ist. Ich selbst war bei dem Projektgespräch nicht anwesend und mein Chef hat nach so "Kleinigkeiten" nicht gefragt.
    Muss erst den Kontakt zum Kunden herstellen und nachfragen.

  5. #15
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    naja, dann warten wir mal ab, wie schon geschrieben, wenn das nicht gewährleistet ist kannst Du den Rest eh vergessen.....

    Gruß
    Mario

Ähnliche Themen

  1. Siclimat Alternative gesucht
    Von mariob im Forum Suche - Biete
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 14:16
  2. Siclimat
    Von mariob im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 22:09
  3. S5 und SICLIMAT
    Von Foxi im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 17:08
  4. Siclimat
    Von mariob im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 21:06
  5. S5-135U mit Siclimat Bausteinen
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 10:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •