Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Siclimat x

  1. #1
    Registriert seit
    12.08.2014
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    9
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich soll in einer bestehenden Anlage Differenzdruckregler einbauen und die Messwerte in SICLIMAT X einpflegen. Nun kenn ich dieses System gar nicht und finde im Internet auch nicht wirklich brauchbare Unterlagen.
    Kann mir jemand sagen, wo ich Unterlagen über SICLIMAT X bekomme, bzw. wie ich das in SIMATIC einbinden kann, denn darüber habe ich schon gelesen?
    Gibt es das System überhaupt noch?

    Vielen Dank.

    Gruß

    Erika
    Zitieren Zitieren Siclimat x  

  2. #2
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    344
    Danke
    9
    Erhielt 47 Danke für 46 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Siclimat lebt. Wenn auch im Verborgenen.

    Wenn Du noch nie Siclimat konfiguriert hast, such Dir einen Dienstleister (es gibt nicht viele) un lasse Ihn das machen.

    Wo ist die Anlage ?

    Adresse bekommt man auch über die Siemens Buildung Division.
    Gruß

    Lupo

  3. #3
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.240 Danke für 973 Beiträge

    Standard

    Siclimat X ist ein eigenes Universum.
    Es gibt für Siclimat eigene Hardware oder Bausteine für S5.
    Wenn du das System nicht kennst, würd ich schlichtweg die Finger weg lassen.
    Bei Siemens Building gibt es Experten für das System.

    Gruß
    Dieter

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.410
    Danke
    449
    Erhielt 504 Danke für 407 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ing_Lupo Beitrag anzeigen
    ..Wenn Du noch nie Siclimat konfiguriert hast, such Dir einen Dienstleister (es gibt nicht viele) un lasse Ihn das machen...
    Genau das würde ich auch empfehlen. Selbst die Handbücher sind besser geschützt als die Kronjuwelen der Königin. Für eine einmalige Anwendung lohnt sich nicht der Zeitaufwand, den du benötigen wirst.
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Erika,

    hier ist schonmal ein Handbuch
    https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...,d.ZWU&cad=rja

    Welches Baujahr ist denn die Anlage?

  6. #6
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hi,
    @DB7, dieses Handbuch braucht der TE mit Sicherheit nicht, was der braucht sind ganz andere. @TE, wie die Kollegen schon schrieben, lass es jemanden machen, das geht schon damit los das bei Deinem System mit recht großer Wahrscheinlichkeit die Entwicklungsumgebung nicht freigeschalten ist. Damit bist Du ohnehin draußen.
    Und mal so als meine bescheidene Meinung - wenn Du die Möglichkeit hast, sieh zu das Du den Kram loswirst.

    Gruß
    Mario

  7. #7
    Avatar von zelle
    zelle ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.08.2014
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    9
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Oje, ihr macht mir ja alle Mut
    Die Anlage steht in Regensburg, welches Baujahr weiß ich nicht.
    Habe selbst nicht mal Erfahrung mit S5, bin gleich in die S7 eingestiegen. Meinem Chef hab ich auch gleich gesagt, dass ich Siclimat nicht kenne, aber der meinte nur "das schaffst du schon".... der Standardspruch *augenverdreh* und jetzt muss ich halt sehen, wie ich da zurecht komme.

  8. #8
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Na,
    dann mach Dich kundig ob das Engineering System freigeschalten ist, wenn nicht bleib da wo Du bist. Der Start der Projektierung ist im übrigen so das das System sowieso nicht bedienbar ist, es sei denn man weiß was man tut.......

    P.S.
    gib mal ein Feedback wie das Ding ausgegangen ist, im Zweifelsfall per PM

    Viel
    Spaß
    Geändert von mariob (08.11.2014 um 23:17 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.410
    Danke
    449
    Erhielt 504 Danke für 407 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Blockmove Beitrag anzeigen
    ..Es gibt für Siclimat eigene Hardware oder Bausteine für S5..
    Zitat Zitat von zelle Beitrag anzeigen
    ..Habe selbst nicht mal Erfahrung mit S5, bin gleich in die S7 eingestiegen..
    Siclimat x läuft aktuell auch auf der S7.
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  10. #10
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    344
    Danke
    9
    Erhielt 47 Danke für 46 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    das Siclimat Engineerring erzeugt S7 Awl Bausteine. Die dann in eine 300 oder 400 geladen werden. Diese sind natürlich nicht kommentiert und auch nicht in der Funktion zu
    erfassen.
    Deshalb meinen einige das man mit Step 7 da was arbeiten kann. Geht, ist aber nicht ratsam.
    Gruß

    Lupo

Ähnliche Themen

  1. Siclimat Alternative gesucht
    Von mariob im Forum Suche - Biete
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 14:16
  2. Siclimat
    Von mariob im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 22:09
  3. S5 und SICLIMAT
    Von Foxi im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 17:08
  4. Siclimat
    Von mariob im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 21:06
  5. S5-135U mit Siclimat Bausteinen
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 10:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •