Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Funktion des Skriptes

  1. #1
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    501
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen.

    Ich bräuchte mal einen Tip von Euch. Im Anhag seht Ihr meine Visualisierung wobei "n" die Drehzahl ist. Diese soll aber nicht so wie dort angezeigt werden sondern natürlich ungefähr so: 1250 1/min.

    Nun habe ich das Skript: SmartTags("n_phys")=SmartTags("WinCC.n") * 20.0

    Wie bekomme ich es nun hin das das " n " Feld das auch so berechnet? Ich hab es schoneinmal gemacht aber vergessen wie es geht.

    Ich habe die Variable : WinCC.n und halt in Winflex die physikalische Variable ( interne Variable ) n_phys.

    Kann mir jemand helfen?

    MfG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Funktion des Skriptes  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von chipchap Beitrag anzeigen
    Diese soll aber nicht so wie dort angezeigt werden sondern natürlich ungefähr so: 1250 1/min.
    Warum verwendet dein Steuerungsprogram nicht den Skalierung wie du es willst in der HMI ?

    Wenn du absolut unterschiedliche Skalierungen haben willst, dann gibt es ein Skalierung in die Variabel-Eigenschaften in WinCC Flexible.
    So etwas soll man nicht mit Skripte lösen. Skripte sind dafür nicht geeignet.

    edit: 49.60 = 1250. Dann vermute ich das die 49.6 ist Hz und stammt von Datenaustausch mit ein FU. Viele FU's kann der Umdrehungswert liefern, inklusiv Kompensation für den Schlupf. Das ist besser als du ein konstanten Faktor zwischen Frequenz und Umdrehungen verwendest.
    Geändert von JesperMP (10.11.2014 um 16:53 Uhr)
    Jesper M. Pedersen

  3. #3
    chipchap ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    501
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Es ist so vorgegeben. Im Prinzip muss ich nur wissen wie ich das Skript dem Drehzahlfeld zuweise und aktiviere.

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Das steht doch in deinen Schulungsunterlagen.
    Ist es so schwer richtig zu lesen?


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  5. #5
    chipchap ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    501
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Dort war es bisher für eine Kurve. Das habe ich mir schon angeschaut, ist aber anders.

  6. #6
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.242 Danke für 973 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ruf dein Script bei Wertänderung der entsprechenden Variablen auf.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 09:01
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 07:45
  3. Vorschlagsliste zur Wahl des User des Jahres 2011
    Von rostiger Nagel im Forum Stammtisch
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 08:04
  4. Diskussion zur Wahl des User des Jahres 2011
    Von vierlagig im Forum Stammtisch
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 09:18
  5. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 12:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •