Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: DotNetSiemensPLCToolBoxLibrary Events in .NET möglich ?

  1. #1
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin zusammen,

    gibt es bei der DotNetSiemensPLCToolBoxLibrary von Jochen Kühner die Möglichkeit bei Wertänderung eines Tags in der SPS ein Event in .NET auszulösen ?
    Oder muss ich pollen, pollen, pollen ?

    Programmiere in VB.NET , kommen aber auch mit C# zurecht. Ein Sample wäre nicht schlecht.

    Gruss
    Dieter
    Zitieren Zitieren DotNetSiemensPLCToolBoxLibrary Events in .NET möglich ?  

  2. #2
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Pollen, pollen, pollen...

    Es gibt zwar für die S7 Telegramme bei welchen die SPS Signale überwachen kann, diese sind aber in meiner Bibliothek nicht implementiert, in libnodave auch nicht, und diese sind auch von der Datenmenge her begrenzt!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jochen Kühner für den nützlichen Beitrag:

    dieterh (11.11.2014)

  4. #3
    dieterh ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Moin Jochen,
    danke für die schnelle Antwort, hatte ich mir schon gedacht. Werd dann wohl den Teil wo ich Events von der SPS erwarte in einen extra Thread auslagern und diese selbst erzeugen.
    Gruss
    Dieter

  5. #4
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von dieterh Beitrag anzeigen
    Moin Jochen,
    danke für die schnelle Antwort, hatte ich mir schon gedacht. Werd dann wohl den Teil wo ich Events von der SPS erwarte in einen extra Thread auslagern und diese selbst erzeugen.
    Gruss
    Dieter
    Du musst ja nur die Tags Zyklisch lesen, einen Event bei Wertänderung lösen diese ja dann aus...
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jochen Kühner für den nützlichen Beitrag:

    dieterh (11.11.2014)

  7. #5
    dieterh ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin Jochen,
    ich häng das einfach mal an den Thread dran. Hab ein Problem mit dem Setup:
    DotNetSiemensPLCToolBoxLibrary.Communication.Configuration.ShowConfiguration(strMaschine, True)

    Benutze einen "alten" IBH-Netlink NLMPI und habe regelmäßig Probleme mit der Verbindung. Wenn ich "Netlink beim Aufbau immer reseten" aktiviere, dann ist der Netlink so gründlich resetted das er eine neue IP beim IBHLINK-Setup will.
    Bei einem neueren IBH-Netlink keine Probleme.
    Auch der Aufruf von:
    S7Conn1.Configuration.NetLinkReset = True
    Führt zu dem Ergebnis der Anforderung einer neuen IP. Bin eigentlich sicher das ich nur eine Verbindung öffne und nicht mit Step7 aktiv bin.
    Kann ich (wenn ich nur mit deiner Lib arbeite) die Anzahl der Verbindungen für eine Konfiguration irgendwo lesen ?
    Gruss
    Dieter

Ähnliche Themen

  1. WinCC .NET 4.0 Controls möglich?
    Von kroimon im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 11:49
  2. Step 7 DotNetSiemensPLCToolBoxLibrary Doku ?
    Von dieterh im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2014, 08:22
  3. Sonstiges Simatic Net OPC mit 3x TCP/IP und 2x Netlink Pro möglich
    Von OWLer im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 13:08
  4. DotNetSiemensPLCToolBoxLibrary Datensicht
    Von Joerg123 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 18:00
  5. DotNetSiemensPLCToolBoxLibrary
    Von explosiv im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 00:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •