Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: S7-300 : TCP-Verbindung zu Handscanner

  1. #11
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich bin mit nicht sicher, aber probiere bitte mal aus, ob nicht doch beim Empfang eines Datenpaketes eine Länge (LEN) ausgegeben wird.
    Du legst einen Buffer[100] an, deine zu empfangene Zeichenfolge sollte auf jeden Fall kürzer als diese 100 sein, sonst Buffer länger. Es ist möglich, dass NDR erst True wird, wenn der Buffer voll ist, aber ich glaube zu erinnern, das sich LEN ändert, möglicherweise nur für einen Zyklus, denn ich arbeite in meinem Baustein mit LEN und NDR um zu erkennen, ob Daten gekommen sind und das funktioniert so auch. Möglicherweise gibt es da auch Unterschiede zwischen CP mit neuerer und älterer Firmware.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  2. #12
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    67
    Danke
    2
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn ich mich richtig erinnere, wird NDR bei jedem Empfang negiert und LEN zeigt die letzte empfangene Länge beständig an. Also zum Empfang auf die Änderung von NDR testen.

    Gruß
    Ingmar64

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2014, 08:19
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 14:25
  3. S7-300 TCP/IP Verbindung mit einem PC
    Von HighlanderSAS im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 07:48
  4. Unterschied TCP- und ISO-on-TCP-Verbindung
    Von kassla im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 07:27
  5. Proble mit S7 TCP Verbindung zwischen S7 300 und 400
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 12:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •