Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: wo sind die EN/ENO Pins bei TIA FUP Bausteinen?

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    16
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Ich programmiere mit TIA ein Treiber in FUP. Wie kann ich bei den Bausteinen EN/ENO Pins aktivieren?

    Danke und Gruß
    Zitieren Zitieren wo sind die EN/ENO Pins bei TIA FUP Bausteinen?  

  2. #2
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    141
    Danke
    12
    Erhielt 25 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Also wenn ich z. B. ADD oder MOVE_BLK in ein Netzwerk einfüge, ist auch ein ENO dran. An ´nem UND allerdings nicht ...

    Wo vermisst du den ENO dennn ? Kannst doch auch verzweigen statt hintereinanderhängen.

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.181
    Danke
    923
    Erhielt 3.289 Danke für 2.658 Beiträge

    Standard

    Ein kurzer Blick ins TIA-Handbuch verrät: rechter Mausklick auf die Anweisung > "ENO generieren"

    Allerdings steht nirgendwo etwas darüber, daß auch der EN-Eingang verschwinden könnte - was ich mir auch nicht vorstellen kann - der EN müßte eigentlich immer vorhanden sein.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  4. #4
    monster ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    16
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Harald,
    Bei FUP Programmieren stimmt die Aussage mit der rechten Maustaste nicht. Bei FUP Programmierung kann man weder ENO noch EN aktivieren oder deaktivieren.

    Monster

  5. #5
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.181
    Danke
    923
    Erhielt 3.289 Danke für 2.658 Beiträge

    Standard

    Welche TIA-Version verwendest Du?
    Welche CPU willst Du programmieren?
    Bei welchem Baustein vermisst Du EN/ENO? Zeige uns mal einen Screenshot.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    776
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von monster Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich programmiere mit TIA ein Treiber in FUP. Wie kann ich bei den Bausteinen EN/ENO Pins aktivieren?
    Was für ein Treiber ist denn das? Ich mein Fup ist da ja schon sehr einschränkend und oft ist es recht heikel die EN Pins zu verwenden da ein Call so einfach übersprungen werden könnte was Timern und cp treibern nicht so gefällt.

    mfG René

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.08.2017, 09:48
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.2014, 17:13
  3. TIA PORTAL V11 - Drucken von Bausteinen
    Von Ottmar im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 11:00
  4. Bitabfrage bei parametrierten Bausteinen
    Von nikolic im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 09:45
  5. Know How Schutz bei Bausteinen
    Von spooki01 im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.07.2003, 17:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •