Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kommunikation zwischen CPU317 2PN/DP und CP343-1 via Open Modbus/TCP

  1. #1
    Registriert seit
    16.05.2013
    Beiträge
    23
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem. Mein Kunde hat einen zentralen Server und möchte das ich mit diesem über eine Open Modbus/TCP Verbindung kommuniziere.
    Da diese Kommunikation separat sein soll soll ich einen CP343-1 einsetzen.
    Die Anlage selbst ist mit dem herkömmlichen Step7 programmiert und enthält eine CPU317 2 DP/PN.

    Ich habe bisher noch nie mit einem CP gearbeitet und weiß nun nicht wirklich wie ich diesen integrieren muss damit ich eine Verbindung herstellen kann.
    Was für eine IP Adresse bekommt dieser in der Hardwarekonfig? Erhält er ebenfalls eine aus dem Range der Maschine oder die des entfernten Netzes wo sich der Server befindet?

    Kann ich die Kundenbausteine auf der CPU programmieren oder muss ich im CP direkt programmieren?

    Würde mich über Antworten sehr freuen. VIelleicht hat auch jemand von euch ein Beispielprogramm mit einer CPU 317 und einem CP343-1, dann könnte ich mir dieses mal ein wenig genauer ansehen.

    Vielen Dank
    Zitieren Zitieren Kommunikation zwischen CPU317 2PN/DP und CP343-1 via Open Modbus/TCP  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.843
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die IP-Adresse der CP sollte im gleichen Subnetz/ Range sein wie der Kommunikationspartner
    Programmieren tust du das auf der CPU

    Beispiele:

    http://support.automation.siemens.co...ew/de/69156205
    http://support.automation.siemens.co...ew/de/60735352

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 14:30
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 21:09
  3. ISO-On-TCP zwischen CP343-1 und PC
    Von jeito im Forum Simatic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 00:03
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 19:26
  5. MODBUS/TCP und S7 Kommunikation
    Von Lars Weiß im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 14:03

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •