Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: S7-Kommunikation Ordner fehlt in V13

  1. #1
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    31
    Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Als TIA Anfänger beginne ich nun unsere Step7 zum ersten mal auf TIA umzustellen.

    CPU: 317F-2PN/DP

    Ich habe nun das Problem, dass ich unsere PUT/GET Kommunikation nicht migriert bekomme. Unter V13 finde ich den S7-Kommunikation Ordner nicht
    unter Anweisungen -> Kommunikation.
    Daher finde ich keine PUT/GET Bausteine bzw. die "Neuen" Bausteine PUT_S/GET_S

    Ich habe dann unter V12 ein simples Projekt erstellt, wo ich eine Verbindung zwischen zwei 317F-2PN/DP projektiert habe. Unter V12 sehe ich dann den Ordner
    S7-Kommunikation !!!!!!

    Migriere ich dann dieses Projekt nach V13 SP5, dann verschwindet dieser Ordner. Dies gilt übrigens auch für den Ordner "Open user communication"

    Hmm, beim Installieren gab es bei V13 einige Fehlermeldungen !?!?! Ist das eventuell die Ursache ??
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren S7-Kommunikation Ordner fehlt in V13  

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Komisch bei meiner 317 zeigt es die put/get in der S7-kommunikation auch nicht an.

    Allerdings mit einem simplen Call Put_S bzw PUT_E fügt er die richtigen Systembausteine trotzdem ein.

    mfG René

  3. #3
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    31
    Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Ich habe jetzt noch ein älteres FieldPG in die Finger bekommen. Dort ist V13 Update 4 installiert.

    Wenn ich dort mein Beispielprojekt erstelle (zwei 317F-2PN/DP) dann sehe ich den Ordner.

    Hmm, es gibt nun folgende Unterschiede zwischen den Rechnern

    a) V13 Update 4 versus V13 Update 5
    b) Auf dem alten FieldPG hatte man noch volle Admin Rechte

    Ich werde jetzt mal mein aktulles FieldPG und das alte auf das aktuelle Update 6 hochrüsten. Mal sehen was dann der unterschied ist.

    Wolfgang
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Ordner fehlt  

  4. #4
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Also ich sehe den Ordner sowohl mit TIA V13.0 UPD5 als auch mit V13.0 UPD6

    Da würde ich lieber schauen was da bei der Install für Fehlermeldungen kamen, wer arbeitet mit so einem System weiter ?

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ChristophD Beitrag anzeigen
    Also ich sehe den Ordner sowohl mit TIA V13.0 UPD5 als auch mit V13.0 UPD6
    Ich auch......

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    bei der 315 seh ich die ordner bei der 317er seh ich sie nicht.

    mfG René

  7. #7
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    31
    Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Auf dem "alten" Rechner mit vollen Admin-Rechten funktioniert dies auch mit Update 6.

    Auf dem neueren Rechner mit eingeschränkten Rechten (Der IT Abteilung sei dank) bringt das Update 6 keine "Linderung". Es macht auch keinen Unterschied, ob ich eine 315-2PN/DP oder eine 317PN/DP in ein Projekte einfüge. Es geht bei beiden nicht

    Da hilft nur ein gang in die IT Abteilung....

    mfg Wolfgang

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 20:25
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2014, 08:25
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 08:14
  4. Im Step 7 Ordner fehlt die *.lnk Datei
    Von hubert im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 00:08
  5. HW Konfig PB-DP Ordner allgemein fehlt
    Von Henri-1 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 20:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •