Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Softwarepaket fehlt oder veraltet!?

  1. #11
    Registriert seit
    15.03.2006
    Ort
    Mühlacker, BW Germany
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    sodele, habe jetzt zwei cd's mit toolboxsoftware bekommen.
    Eine aeltere und eine neuere Version. Jede enthaelt verschiedene Toolboxen nur fuer 810D, nur 840D und fuer beide wobei die versionen immer unterschiedlich sind. muss ich bei der installation irgendwas beachten? nem kollegen hat es step7 nach installationsversuch komplett verballert...
    habe step7 vers.5.3+HF1 installiert
    Geändert von sebschob (24.03.2006 um 13:30 Uhr)
    Man hats nicht leicht aber leicht hats einen...

  2. #12
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.335
    Danke
    27
    Erhielt 129 Danke für 116 Beiträge

    Standard

    Um was für ne 840D NCU handelt es sich den?

    NCU57x.?

    Eigentlich macht es nix wenn DU beide hintereinander installierst. Also erst die mit der kleineren Version und dann die andere. Habe hier auch etliche Versionen auf dem PG. Kann sein das beim Installieren etwas von alleine von der älteren Version der Simatic Add-On-for Step 7 deinstalliert und installiert wird.

    Oder einfach erstmals die neuere Version installieren und schauen ...

  3. #13
    Registriert seit
    15.03.2006
    Ort
    Mühlacker, BW Germany
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    NCU 571.3 die aeltere CD hatte keinen autostart und vers. ordner fuer vers. versionen was mich etwas confused hat was ich wie installieren sollte und in welcher reihenfolge.
    mit der gefuehrten installation denke ich werde ich es hinbekommen.
    halte euch auf dem laufenden...
    Man hats nicht leicht aber leicht hats einen...

  4. #14
    Registriert seit
    15.03.2006
    Ort
    Mühlacker, BW Germany
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    toolbox ohne fehler installiert. meldung kommt aber immer noch wenn ich mit step7 das projekt oeffne. was muss ich noch machen??
    toolbox cd 6FC5252-6AX21-5AG0 installiert

    dann hab ich noch folgendes zur verfuegung: muss das auch alles drauf?:
    SINUMERIK 810D/840Di/840D SIMATIC STEP7 V5.3 and AddOn for PCU 50/70 with WinXP PRO EMBSYS
    6FC5252-5AY013AG0
    SINUMERIK 810D/840Di/840D HMI Projektier Paket ProTool/Pro Option SINUMERIK
    6FC5253-2BX25-2AG0
    SINUMERIK 810D/840Di/840D Software HMI Advanced for PCU50/70
    6FC5253-6BX10-3AG0
    Geändert von sebschob (24.03.2006 um 18:07 Uhr)
    Man hats nicht leicht aber leicht hats einen...

  5. #15
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    322
    Danke
    10
    Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Hallo!
    Deine Toolbox ist Version 6.5 also das neueste. Die anderen Sachen brauchst du nicht, da das Step7 und das HMI-Advanced auf die PCU kommt und die ProTool Option Sinumerik brauchst du für eigene Bilder bei zB Transline2000. Wenn du Lust hast, kannst du mir ja mal das Projekt mailen und ich schau mal obs bei mir läuft.

    Die 571.3 ist ja schon eine ältere NCU (aktuell 57X.5). Man müßte mal in die Verträglichkeitsliste schauen (muß irgendwo auf der Siemens-Homepage sein) welche Toolboxversion dazu gehört.
    Gruß

    Andreas

  6. #16
    Registriert seit
    15.03.2006
    Ort
    Mühlacker, BW Germany
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    ICH HASSE KOMPATIBILITAETSPROBLEME BEI SIEMENS
    immer der gleiche schei...

    programmiert wurde die anlage mit:

    V5.1 + SP4 STEP7
    V05.01.05 Sinumerik Toolbox
    V05.03.08 Sinumerik system software
    V5.2 + SP2 ProTool Pro
    V01.01.00 ProTool Pro Option Sinumerik
    SP6a Windows NT4
    V1.51 Festo GSD files
    Man hats nicht leicht aber leicht hats einen...

  7. #17
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    322
    Danke
    10
    Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Sebastian
    Ich habe das Projekt problemlos öffnen können. Wenn du das Setup deiner Toolbox ausführst gibt es dort zwei wichtige Installationspunkte.
    1. Das Grundprogramm (nicht ganz soooo wichtig) und
    2. Sinumerik Add on für Streß7 (ganz wichtig).

    Das zweite findest du auch direkt auf der CD unter Laufwerk:\8X0D\S7HW\DISK1 als setup.

    Hast du den Punkt 2 installiert?

    Gruß

    Andreas

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 09:39
  2. Fehlendes Softwarepaket
    Von xpert im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 08:47
  3. Softwarepaket
    Von PG710 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 10:48
  4. Fehlendes Softwarepaket
    Von MW im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 15:53
  5. Zusätzliches Softwarepaket für Motion Control?
    Von MisterL78 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 13:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •