Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: ET200S als Master oder Slave proggramieren

  1. #11
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.355
    Danke
    455
    Erhielt 694 Danke für 519 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wie hier schon ein paar Kollegen festgestellt haben kann man die IM151-7 CPU definitiv nur als Slave verwenden.

    Wir sind erst vor kurzem selber drüber gestolpert.

    Wir wollten diese in einer entfernten Station statt einer normalen ET200S Anschaltung verwenden um Ausfallsicherheit (Busverbindung zur HauptCPU) zu haben.

    Wir mussten dan auch die Masteranschaltung nachbauen.
    Musst du aber nur wenn die einen PB-Master auch brauchst.
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  2. #12
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard

    Ich benutz die IM151-8 wenn ich ne kleine PN/DP CPU brauch. Die Masteranschaltung ist die selbe wie bei der IM151-7.
    Süsses kleines Ding dann, wenn einem die 315PN/DP zu wuchtig ist man aber trotzdem ein paar Profibusklappen ansteuern will und im übergeordneten Profinet anklemmen will.

    Ich freu mich schon auf die ET200sp CPU.

    mfG René

  3. #13
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.355
    Danke
    455
    Erhielt 694 Danke für 519 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @vollmi: Ditto. Wir verwenden auch hauptsächlich nur mehr die IM151-8. Die hat damals die 313C, 314C für uns abgelöst. Wenns dann nicht mehr reinpasst (weil ich mal wieder zu verschwenderisch war) wird's ne 315PN/DP. Und sonst von vorn herein ne 317/PN-DP. Wüsste nicht wann ich in letzter Zeit mal eine andere als diese 3 Typen in der Hand gehabt hätte.

    Deshalb wars auch die erste IM151-7... und schon auf die Schnauze gefallen...

    Allerdings verwenden wir keine ET200S I/O Module mehr. Wir nehmen die ET200SP-Module.
    ET200S-CPU->ET200SP-Koppler->I/Os sieht zwar am Anfang gewöhnungsbedürftig aus, aber naja.

    Jetzt gibst aber eh schon eine ET200SP-CPU. Hab schon eine am Tisch liegen. Muss nur noch damit was machen... (TIA wartet schon... )
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

Ähnliche Themen

  1. Step 5 ET200S IM 151-7 CPU als Slave / IM 308C als Master
    Von Eilo im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.12.2013, 06:52
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 16:12
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 12:41
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 09:28
  5. Visu PC als DP-Master oder Slave?
    Von plc_tippser im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 14:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •