Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Symbol ändern und automatisch in allen Programmteilen aktualisieren

  1. #11
    Avatar von vollmi
    vollmi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.635
    Danke
    786
    Erhielt 654 Danke für 497 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Achtung, bei der Konsistenzprüfung "Alles Übersetzen" werden alle Instanzdatenbausteine initialisiert (die Aktualwerte auf die Anfangswerte gesetzt).
    Aber die werden ja nicht automatisch runtergeladen. Und wenn ich einen Instanzdatenbaustein runterlade wird er ja eh initialisiert weil ich das ja nur mache wenn sich was an der Länge oder Struktur geändert hat.

    mfg René

  2. #12
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.284
    Danke
    932
    Erhielt 3.320 Danke für 2.682 Beiträge

    Standard

    Wie sicherst Du die Aktualwerte von parametrierten IDB?

    Angenommen Du hast mehrere Regler-FB-Instanzen oder einen FB für Analogsensoren und in den Instanzvariablen hast Du die Skalierungswerte und Alarmgrenzwerte und und und ... abgelegt (online in der CPU parametriert oder mit DB-Param). Vielleicht hast Du auch mal die eingestellten Aktualwerte ins Offline-Projekt zurückgeladen. Diese Aktualwerte sind durch das Initialisieren beim Konsistenz-Übersetzen futsch, die Instanz-DB kannst Du danach nicht wieder in die CPU laden.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #13
    Avatar von vollmi
    vollmi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.635
    Danke
    786
    Erhielt 654 Danke für 497 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nah bei mir gibts keine Parameter die gesichert werden müssten in Instanzen. Die sind alle in Globalen DBs und werden als Parameterlisten im WinCC OA gesichert. Grad mit TIA weiss man da nie wenn was verlustig geht wenn man runterläd.
    Hab ich aber auch in Step7 so gehalten.

    mfG René

Ähnliche Themen

  1. Variablennamen automatisch im Projekt mit ändern
    Von Bensen83 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2012, 13:51
  2. RTC mit Sntp Automatisch Aktualisieren ?
    Von TomCatShS im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 22:16
  3. WinCC Panelgröße automatisch ändern
    Von roedi2 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 16:41
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 15:57
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 19:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •