Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Was tut das "auto" in TCP/IP(auto) eigentlich ?

  1. #11
    Avatar von JesperMP
    JesperMP ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.616
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke an alle für diese Wertvolle Informationen.

    In den genannte Fall war PLC und HMI in denselben Subnet. Dazu gibt es ein Internet Router (Ewon). STEP7 ist nicht installiert auf der PC, nur WinCC Flexible. Eine extra IP Adresse sollte also nicht notwendig sein. Ich konnte über Ewon Router PLC und HMI zugreifen, nur der Verbindung von HMI auf det PLC fungierte nicht.
    Ich habe den Gefühl das TCP/IP(auto) tut etwas mehr als nur das einrichten von eine weitere IP Adresse.

    Über das Thema unterschiedliche Subnetze zwischen Vor-Ort und Remote, dann gibt es zwei Verfahren die ich beide verwenden muss:
    Der erste Router Vor-Ort muss als "Router"/"Gateway" eingetragen werden auf die Geräte die erreichbar sein muss über diese Router.
    Ein "Route" von der Remote Ort nach Vor-ort muss eventuell eingerichtet werden. Das macht Ewon/ecatcher automatisch. Bei Teamviewer VPN muss man das manuell einstellen.
    Jesper M. Pedersen

  2. #12
    Avatar von JesperMP
    JesperMP ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.616
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Pipboy Beitrag anzeigen
    > Vielleicht die gleiche wie PLC/HMI == Adresskonflikt?
    (Soweit ich weiß gibt es keinerlei Verriegelung/Prüfung zu projektierten/aktive IPs)
    Wenn ich diese Problem wieder sieht, dann werden ich das checken.
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 12:35
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 09:00
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 18:42
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 13:45
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 11:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •