Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: S5 95U programmieren !?

  1. #1
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo !!!
    Ich habe mir für die Steuerung meiner Jalousien eine S5 95U gekauft und möchte diese nun Programmieren. Ich habe jedoch nur den S7 Simatic Manager, und soweit ich informiert bin funtioniert der nicht mit S5 Komponenten. Gibt es ein Programm ( an besten Kostenlos ) mit dem ich die S5 programieren kann ??? Danke im Voraus Thomas
    Zitieren Zitieren S5 95U programmieren !?  

  2. #2
    Registriert seit
    15.03.2006
    Ort
    Mühlacker, BW Germany
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    mit step7 kannste auf jeden fall keine s5 programmieren.
    original siemens s5 software is DOS und muss erstmal mit deinem rechner klappen, ausserdem ist das preislich wahrscheinlich keine option...
    wobei wir zu ibh kommen wuerden (siehe werbung oben) oder sonstigen dingern.
    fuer nen nullinger siehts dunkel aus, zumindest auf der legalen seite.
    und illegal is im forum untersagt!
    Man hats nicht leicht aber leicht hats einen...

  3. #3
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    640
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Für eine Jalousiensteuerung genügt wahrscheinlich die Demoversion unserer S5-Programmiersoftware ACCON-PG: http://www.deltalogic.de/download/pg26.htm. Einfach mal testen. Haben Sie bereits das notwendige Schnittstellenkabel für die S5?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  4. #4
    Tom1971 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke erst einmal ! Ich habe bereits ein Schnittstellenkabel für die S5 bei E-Bay gekauft. Ich werde mir einmal die Demoversion anschauen. Es ist auch kein Problem wenn die Software etwas kostet. Es sollte nur nicht so teuer sein wie eine Siemens Software. Thomas

  5. #5
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo
    bin mir zwar nicht ganz sicher, aber wieviel Jalousien und mit welchen Verknüpfungen, sollen denn da gesteuert werden? Ich denke, dass da mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird. Währe nicht ein Einsteigerpaket "LOGO" mit eventuellem Zusatzmodul die elegantere Lösung? Erst mal ist das ganze ding nicht so riesig, zum zweiten enthält das Einsteigerpaket alles nötige, wie Steuerung PG-Kabel, Software und Handbuch? Zu dem hat die Logo ein Display, über das sich auch Parameter ändern lassen. Sie hat Schaltuhrenmodule integriert.
    Gruß jtjt
    Zitieren Zitieren Jalousien und S5 95  

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von jtjt Beitrag anzeigen
    Hallo
    bin mir zwar nicht ganz sicher,
    ...
    aber ich glaube das der Thread vom 24.03.2006, 19:04 nun schon etwas älter ist.

    Wer eine S5-95u von ebay für eine Kanone hält, ist mit einer Sanduhr wie der LOGO sicher gut bedient.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  7. #7
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    aber ich glaube das der Thread vom 24.03.2006, 19:04 nun schon etwas älter ist.

    Wer eine S5-95u von ebay für eine Kanone hält, ist mit einer Sanduhr wie der LOGO sicher gut bedient.

    Das der Thread schon älter ist, hab ich mittlerweile auch gesehen, aber was währe ein Forum ohne Klugscheißer? Ob eine Logo in ihren Augen eine Sanduhr ist oder nicht, spielt eigenlich garkeine Rolle, Tatsache ist, dass sie wahrscheinlich wesentlich besser geeignet ist.
    So weiter klug scheißen.
    Gruß

  8. #8
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Der Zotos,
    der Zotos,

    der holt auch immer das letzte aus den Leuten raus.
    Haste Dir wieder einen Freund gemacht ?

    Ich denke mal die vermehren sich schneller als man denkt

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von jabba Beitrag anzeigen
    Der Zotos,
    der Zotos,

    der holt auch immer das letzte aus den Leuten raus.
    Haste Dir wieder einen Freund gemacht ?

    Ich denke mal die vermehren sich schneller als man denkt
    Der Kollege jtjt ist ja anscheinend gerade auf der Suche nach neuen freunden -> http://www.sps-forum.de/showthread.p...580#post101580

    Übrigens würde ich mir auch keine S5 ins Haus ein bauen oder für sonst irgend ein Projekt verwenden.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  10. #10
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    664
    Danke
    122
    Erhielt 105 Danke für 91 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich denke mal die vermehren sich schneller als man denkt
    Wie Pilze aus dem Boden!

    Für eine Jalousiesteuerung ist die 95u doch noch prima geeignet.
    Passt zwar nicht wirklich bequem in eine Standatrdverteilung, aber das ist doch Toms Sache.
    Die meisten Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.
    Wenn ich sage: Ich mache das, dann mache ich das - da braucht man mich auch nicht jedes halbe Jahr daran zu erinnern!

Ähnliche Themen

  1. Sps Programmieren
    Von andiehm im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 21:58
  2. Asi-Bus programmieren
    Von Nullinger im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 09:18
  3. S7- 200 SBR wie FB Programmieren?
    Von godi im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 14:39
  4. CPU 312 programmieren
    Von Headman im Forum Simatic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 16:08
  5. Programmieren per LAN ?
    Von KartoffeL im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 05:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •