Sonstiges Problem mit LOGO! TD Display

SPS_NEU

Level-2
Beiträge
567
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie das LOGO! TD Textdisplay zu parametrieren ist (mit welcher Software). In dem Starterkit gab es die Software LOGO! Soft Komfort v7.1. Kann ich das damit machen? Wie kann ich die Cursor-Tasten an dem Textdisplay nutzen? ESC+Cursortaste bringt mich nur in das Menü aber steuert nicht im Programm. ??
 
Im Programm für die LOGO! kannst Du Meldetexte einfügen, die dann bei aktivierten EN-Eingang entsprechend ihrer Priorität angezeigt werden.
In den Eigenschaften des Meldetextes mußt Du noch aktivieren, dass dieser auch/nur auf dem TD angezeigt werden soll.

Auch die Cursortasten musst Du in das LOGO!-Programm einfügen. Zu finden sind sie fast ganz oben unter den digitalen Konstanten.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Die Anzeige- und Bedienfunktionen für den Programmablauf erstellst im Programm, welches Du wiederum mit der LSC-Software erstellt. Willst Du die Cursor-Tasten im Programm benutzen, so werden einfach die C-Tasten abgefragt wie ein digitaler Eingang. Beim Ausführen der Befehle musst Du die ESC-Taste gedrückt halten und die entsprechende Cursor-Taste. Du kannst aber auch die 4 F-Tasten im Programm verknüpfen, bei deren Benutzung muss die ESC-Taste dann aber nicht gedrückt werden.
 
Im Programm habe ich die Eingänge der Cursortasten schon verknüpft. Die sind unter Konstanten\Digital\Cursortasten. Aber wenn ich an dem Panel die ESC-Taste betätige, komme ich in das Menü. Auch wenn ich ESC+Cursor drücke funktioniert es nicht.
 
Habe es dann doch gefunden. Man muss vorher mit den Links/Rechts-Tasten in das Menü, wo dann die Cursortasten abgebildet werden.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
eine Frage hätte ich noch: wie ist das mit den analogen Eingängen? Wenn ich eine Spannung (5V) an I1 anlege, wird mir kein Wert angezeigt. Also nicht im Beobachtungsmodus und nicht am Panel selbst. Muss ich dieses irgendwo zu weisen?
 
Als erstes Mal schreiben, welche LOGO! Du hast. 0BAx? 12/24VDC, nur 24VAC/DC oder 230VAC? Am besten komplette Type 6ED1052-......
 
Ich habe bisher nur den Analogen Eingang ins Bild gezogen, aber der Beobachtungswert war immer 0. Welcher Analogverstärker?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Bisher habe ich eine Spannung von 5V zwischen M und I8 angeschlossen. Ist das richtig?

Ja, was ist jetzt richtig? I1 oder I8? Kannst Du Dich mal entscheiden?

Wenn Du wirklich die 5 Volt zwischen Klemme I8 und M angeschlossen hast, dann ist es nicht der Analogeingang 3 wie bei Klemme I1, sondern der AI2.
 
Welche Klemme Du als Analogeingang und als welchen dann verwenden kannst, steht doch auf der LOGO!
 

Anhänge

  • LOGO-Modul.jpg
    LOGO-Modul.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 13
ich hab jetzt alle Eingänge durchprobiert und keine Werteänderung gesehen. Das ist etwas verwirrend gemacht. Wenn ich den Analogeingang AI1 brauche muss ich zwischen M und I7 die Spannung anlegen? Stimmt das?
 
Zurück
Oben