Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Problem mit LOGO! TD Display

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    301
    Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie das LOGO! TD Textdisplay zu parametrieren ist (mit welcher Software). In dem Starterkit gab es die Software LOGO! Soft Komfort v7.1. Kann ich das damit machen? Wie kann ich die Cursor-Tasten an dem Textdisplay nutzen? ESC+Cursortaste bringt mich nur in das Menü aber steuert nicht im Programm. ??
    Zitieren Zitieren Problem mit LOGO! TD Display  

  2. #2
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 920 Danke für 740 Beiträge

    Standard

    Im Programm für die LOGO! kannst Du Meldetexte einfügen, die dann bei aktivierten EN-Eingang entsprechend ihrer Priorität angezeigt werden.
    In den Eigenschaften des Meldetextes mußt Du noch aktivieren, dass dieser auch/nur auf dem TD angezeigt werden soll.

    Auch die Cursortasten musst Du in das LOGO!-Programm einfügen. Zu finden sind sie fast ganz oben unter den digitalen Konstanten.

  3. #3
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard

    Die Anzeige- und Bedienfunktionen für den Programmablauf erstellst im Programm, welches Du wiederum mit der LSC-Software erstellt. Willst Du die Cursor-Tasten im Programm benutzen, so werden einfach die C-Tasten abgefragt wie ein digitaler Eingang. Beim Ausführen der Befehle musst Du die ESC-Taste gedrückt halten und die entsprechende Cursor-Taste. Du kannst aber auch die 4 F-Tasten im Programm verknüpfen, bei deren Benutzung muss die ESC-Taste dann aber nicht gedrückt werden.
    Gruß
    190B

  4. #4
    SPS_NEU ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    301
    Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Im Programm habe ich die Eingänge der Cursortasten schon verknüpft. Die sind unter Konstanten\Digital\Cursortasten. Aber wenn ich an dem Panel die ESC-Taste betätige, komme ich in das Menü. Auch wenn ich ESC+Cursor drücke funktioniert es nicht.

  5. #5
    SPS_NEU ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    301
    Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Habe es dann doch gefunden. Man muss vorher mit den Links/Rechts-Tasten in das Menü, wo dann die Cursortasten abgebildet werden.

  6. #6
    SPS_NEU ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    301
    Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    eine Frage hätte ich noch: wie ist das mit den analogen Eingängen? Wenn ich eine Spannung (5V) an I1 anlege, wird mir kein Wert angezeigt. Also nicht im Beobachtungsmodus und nicht am Panel selbst. Muss ich dieses irgendwo zu weisen?

  7. #7
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard

    Als erstes Mal schreiben, welche LOGO! Du hast. 0BAx? 12/24VDC, nur 24VAC/DC oder 230VAC? Am besten komplette Type 6ED1052-......
    Gruß
    190B

  8. #8
    SPS_NEU ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    301
    Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    ok. Das ist 6ED1 052 2MD00 0BA6

  9. #9
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard

    So sehe es zum Beispiel aus. Beim Analogverstärker wählst Du als Sensor 0-10V.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß
    190B

  10. #10
    SPS_NEU ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    301
    Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe bisher nur den Analogen Eingang ins Bild gezogen, aber der Beobachtungswert war immer 0. Welcher Analogverstärker?

Ähnliche Themen

  1. Logo mit Display - Meldetext weg
    Von Torsten2012 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 20:35
  2. Problem mit Externen Display
    Von gw-tuning im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 11:04
  3. Display für Logo
    Von söan im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 14:03
  4. Problem mit S7-200 (Display/schnelle Zähler)
    Von pinolino im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 14:53
  5. Logo Display
    Von L.B. im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 07:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •