Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Fehlermeldung beim Hochrüsten V13

  1. #1
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    101
    Danke
    40
    Erhielt 24 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    GuMo zusammen,

    ich habe ein Problem beim Hochrüsten eines V11 Projektes, welches im KompModus von V12 problemlos bearbeitet werden kann.
    Auch in V12 kann ich dieses nicht von V11 in V12 hochrüsten, genauso wenig wie in V13. Anbei nen paar Screenshots.
    Mein Kollege und ich haben schon alles probiert, (IM löschen, Temp löschen etc..) immer mit dem gleichen Ergebnis.
    Hatte das schon mal einer von euch??

    Gruß Ralf
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Fehlermeldung beim Hochrüsten V13  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.844
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    Hi,

    kannst du das Hochrüst Protokoll als XML mal hier posten, eventuell sieht man da noch genauer was schief geht.
    Das Protokoll liegt im Projektverzeichnis im Unterordner Logs.

    Was passiert wenn du das Projekt dann wieder öffnest? Wird dann wieder versucht hochzurüsten?

  3. #3
    Blacky70 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    101
    Danke
    40
    Erhielt 24 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hi,

    das Protokoll ist das erste Bild von meinem Anhang. Steht halt nix drin was interessant wäre.
    Und bei erneutem Versuch das Projekt zu öffnen versucht er es wieder hochzurüsten mit dem selben Ergebnis....

  4. #4
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.844
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    deswegen mal das XML in einem Texteditor öffnen und schauen bei welcher Komponente er da aussteigt, das zeigt die Browser Ansicht leider nicht immer.
    Wird nicht beim Hochrüsten ein 2tes Verzeichnis angelegt für das Projekt? Das mal angeschaut?

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    Blacky70 (08.12.2014)

  6. #5
    Blacky70 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    101
    Danke
    40
    Erhielt 24 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Ah Ok Danke,
    und ein 2. Verzeichnis wird nur temporär angelegt und ist nach schliessen der Fehlermeldung wieder weg....
    Habe jetzt mal die Fehlermeldung nicht quittiert und dann kann ich die XML der 2. Ordners öffnen:

    Die Konvertierung des S7-Programms für CPU "PLC" wird vorbereitet. Konvertierung beendet. Das S7-Programm wird für CPU "PLC" konvertiert. Konvertierung beendet. Die Konvertierung des S7-Programms für CPU "PLC" wird vorbereitet. Konvertierung beendet. Das S7-Programm wird für CPU "PLC" konvertiert. DB interface data adapted Konvertierung beendet. CheckRepair state error: Last message: R0001:1015 Error to fix CoreText CoreObject(Type=CoreText,ID={69643-9522}): Object without parent ... bei Siemens.Automation.ObjectFrame.CheckRepair.CheckRepairHandler.CallCoreTextWoCate goryHooks(Boolean usingTransaction) bei Siemens.Automation.ObjectFrame.CheckRepair.CheckRepair.PerformLowLevelRepairCore TextwoCategory(CorePersistence persistence, String startAction, Boolean useTransaction) bei Siemens.Automation.ObjectFrame.Conversion.ConversionHandler.Siemens.Automation.O bjectFrame.Conversion.IConversionHandler.CallCoreTextWoCategoryHooks() bei Siemens.Automation.ObjectFrame.Conversion.StartInternalHandler.Run()

  7. #6
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.844
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    Hi,

    ok das schaut doch schon ganz anders aus als das gehübschte Browser Log
    Von der Meldung her würde ich jetzt sagen das er das V11 Projekt als fehlerhaft erkennt und versucht das zu reparieren.
    Aufgrund fehlender Daten geht das dann schief und die Hochrüstung bricht ab.

    Kannst du das Projekt ohne Probleme in V11 verwenden ?

    Eventuell das tmp Verzeichnis mal wegkopieren und später versuchen das zu öffnen ?

    Gruß
    Christoph
    Geändert von ChristophD (08.12.2014 um 11:27 Uhr)

  8. #7
    Blacky70 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    101
    Danke
    40
    Erhielt 24 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Ich kann es ohne Probleme in V12 öffnen, ändern und übertragen, aber nur im V11 Modus. Auch in V12 rüstet er nicht hoch.

  9. #8
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.844
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    Hmmm sehr komisch.
    Hast du da irgendwas exotisches drinne in dem Projekt? (Safety, GSD/GSDML, Panel etc.)
    Eventuell kannst du das Projekt ja hier mal posten zwecks analyse.

    Kannst du den in V13 das Projekt im Kompatibilitätsmodus nutzen?
    Wenn nicht wirst du vermutlich im V12 versuchen müssen die Daten in ein neues V12 Projekt zu verschieben und dieses dann im V13 hochrüsten

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    Blacky70 (08.12.2014)

  11. #9
    Blacky70 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    101
    Danke
    40
    Erhielt 24 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Ne, nix exotisches,

    1 x 1212C mit ner 4xAI und 8x DQ Karte und KTP600 color sonst nix

  12. #10
    Blacky70 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    101
    Danke
    40
    Erhielt 24 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    In V13 möchte er sofort hochrüsten. Kein Komp Modus...

    Und das Problem ist in V12 wenn ich ne neue CPU anlege kann ich aus einem V11 nicht die Bausteine nach einem V12 kopieren...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 08:45
  2. Fehlermeldung beim Debuggen
    Von knubbl im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 09:32
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 21:13
  4. Fehlermeldung beim Umsetzen S5 -> S7
    Von Marc_3 im Forum Simatic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 11:20
  5. Fehlermeldung beim Öffnen
    Von Matoq im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 13:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •