Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ABB IRC5 als Device an S7 1200 Profinetverbindung

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich möchte eine ABB IRC5 Steuerung über Profinet an eine S7 1200 anschließen. Als Software steht mir das Tiaportal V13 Basic und der NCM-Manager zur Verfügung. Auf der SPS läuft ein SPS-Programm, das mit dem TIA-Portal erstellt wurde.
    Leider finde ich in der ABB-Dokumentation nur Beispiele, in denen die Profinetkonfiguration mittels NCM-Manager erfolgt. Kann mir jemand sagen wie ich eine Profinetkonfiguration für diese Komponenten projektiere und aufspiele?

    Gruß dubbel
    Zitieren Zitieren ABB IRC5 als Device an S7 1200 Profinetverbindung  

  2. #2
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    28
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Die GSD-Datei hast du bereits in TIA importiert? Danach hast du deine E/As im IRC5 und kanst sie über TIA ansprechen.

  3. #3
    Dubbel ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja aber hat nicht funktioniert. Ich bin nun einen anderen Weg gegangen die s7 1212 Firmwareversion 4.0 lässt sich auch als I-Device konfigurieren. Somit kann man die SPS auch als Profinetdevice einsetzen.

    gruß dubbel

Ähnliche Themen

  1. S7 1212 als Profinet IO Device
    Von RobiHerb im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 15:49
  2. S7-1200 als i-device?
    Von Holzler im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 19:51
  3. S7-315-2PN/DP als IO-Device
    Von König im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 08:50
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 17:11
  5. Wie Konfiguriere ich CP343-1 als PN Device?
    Von scrolllkock im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 21:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •