Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Passwort Logout OP177B

  1. #1
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    kann mir jemand sagen ob man beim OP177B das eingegebene Passwort über die PLC löschen kann? Vielleicht ein Reserviertes Datenbit?
    Direkt über das HMI geht es mit "Abmelden".
    Zitieren Zitieren Passwort Logout OP177B  

  2. #2
    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    298
    Danke
    27
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Hallo daudel,

    ich verstehe leider nicht ganz was du genau machen möchtest. Möchtest du ein Passwort löschen, oder einen zuvor angemeldeten Benutzer abmelden.
    Ob und wie man ein Passwort von der SPS aus löschen kann, kann ich dir nicht beantworten.

    Wenn du einen angemeldeten Benutzer abmelden willst, dann würde ich dir empfehlen eine Variable in der Variablentabelle des OP177B anzulegen. Diese
    frägst du dann auf Wertveränderung ab (zyklisch fortlaufend, 100ms) und gibst als Funktion "Benutzer abmelden" an.
    Wenn du dann den Wert der Variable in deiner Steuerung änderst sollte der angemeldete Benutzer abgemeldet werden.
    Hab ich zwar noch nicht ausprobiert, müsste aber eigentlich funktionieren.

    Gruß smartie

    Anmerkung: Den Erfassungszyklus auf 100ms einstellen (ist im Bild leider fälschlicherweise auf 1s)


    Bild_1.pngBild_2.png

  3. #3
    daudel ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Benutzer abmelden.
    Habe das Gestern bereits ähnliches versucht. Hatte aber keine Auswirkung. Ist das die Oberfäche vom neuen Tia Portal? Ich arbeite noch mit WinCC und finde das Bild nicht wie bei Dir.

  4. #4
    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    298
    Danke
    27
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Das ist die Oberfläche von WinCC flexible 2008. - Sollte so eigentlich funktionieren. Beachte bitte die Einstellungen für den Lesezyklus.
    Die müssen auf ZYKLISCH FORTLAUFEND und 100MS stehen, sonst geht es nicht.

    Außerdem solltest du nach dem Abmelden des Benutzers noch auf das Bild springen wo der Benutzer sich ursprünglich angemeldet hat,
    bzw. auf ein Bild das nicht passwortgeschützt ist.

  5. #5
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von daudel Beitrag anzeigen
    kann mir jemand sagen ob man beim OP177B das eingegebene Passwort über die PLC löschen kann? Vielleicht ein Reserviertes Datenbit?
    Das geht über den Steuerungsauftrag 23 (Bereichszeiger Panel)
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  6. #6
    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    298
    Danke
    27
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn du mit den Bereichszeigern arbeitest, dann ist das Steuerungsauftrag 24.

    Zitat Siemens-Handbuch "WinCC flexible 2008 Kommunikation Teil 1":
    Steuerungsauftrag 23 - Benutzer anmelden
    Meldet den Benutzer mit dem Namen "PLC User" mit der im Parameter 1 übergebenen
    Gruppennummer am Bediengerät an.
    Zitat Siemens-Handbuch "WinCC flexible 2008 Kommunikation Teil 1":
    Steuerungsauftrag 24 -Benutzer abmelden
    Meldet den aktuell angemeldeten Benutzer ab.
    (Funktion entspricht der Systemfunktion "Abmelden")
    Gruß smartie

Ähnliche Themen

  1. Benutzer login logout in WinCC 7.1
    Von nikkemil im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 14:08
  2. Op177b
    Von GDS2_FTE2 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 11:22
  3. Op177b
    Von Eliza im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 08:37
  4. Op177b Pn/dp T/k
    Von votto im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 10:56
  5. Login - Logout mit WinCCflexible
    Von netx1 im Forum HMI
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 09:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •