Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: TIA V13 Online Verbindung kan nicht hergestellt werden

  1. #1
    Registriert seit
    04.08.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

    Wir setzen zum ersten Mal eine 1500er Steuerung ein. Bis jetzt bin ich soweit klar gekommen, bis heute morgen:

    Das Portal hat sich aufgehangen und ich habe dann nach 15min die Anwendung über den Taskmanager gestoppt.

    Nach dem Neustart kann ich die Steuerung nicht mehr online verbinden. Folgende Meldung erscheint:

    Es können nicht gleichzeitig mehrere Anwender auf das Gerät zu greifen.

    Kann mir jemand sagen was diese Meldung zu bedeuten hat?
    Ich möchte ungern die CPU stoppen, da die Anlage bereits in Betrieb ist.

    Ich kann mich weder über den X1 noch über den X2 Port verbinden.


    Bin dankbar für jeden Hinweis!

    Gruß Marc
    Zitieren Zitieren TIA V13 Online Verbindung kan nicht hergestellt werden  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hi,

    durch das abschießen des TIA Portals scheint auf der CPU Seite noch eine Verbindung offen zu sein die nicht sauber beendet wurde.
    Dadurch meldet die CPU nach oben das bereits eine Verbindung zu einem TIA besteht und lehnt die weitere Verbindung ab.
    Ohne CPU Neustart kommst du vermutlich aus der Nummer nicht raus.

    Gruß
    Christoph

  3. #3
    lightison ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.08.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Haben zunächst die Steuerung auf Stop gesetzt und wieder neu gestartet. Das hat allerdings nicht geholfen. Danach habe ich die CPU spannungslos geschalten, danach ging es dann wieder.

    Ich denke hier ist noch Handlungsbedarf bei der Siemens Entwicklung.

    Danke für die Hilfe!

  4. #4
    Registriert seit
    10.09.2014
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    arbeite bei genannten Firma. Wenn du ein konkretes Szenario nachvollziehen kannst, dann gerne - wir wollen ja keine Fehler mehr haben

    Wenn nicht, dann trete bitte (evtl. mit einem Projekt) an mich heran, mal sehen, was man tun kann...

    Gruß
    FlorianM

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 21:02
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 18:07
  3. Step 7 CP 5611, Es konnte keine Verbindung hergestellt werden
    Von Der Lausbub im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 16:05
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 16:55
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 22:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •