Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ProfiNet mit Beckhof 6631

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    68
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    habe ein Problem, möchte mit Beckhof über ProfiNet Kommunizieren.
    Habe die EL 6631 an mein ProfiNet angeschlossen, habe die aktuelle GSD genommen, habe es in der Hardware konfiguriert.

    Jedoch finde ich den Teilnehmer nicht! Bei der suche nach Teilnehmern finde ich alle Teilnehmer, auch Teilnehmer nach dem EL 6631.
    Was mache ich falsch? Muss man auf der Beckhof seit noch einstellen?

    Danke im Voraus
    Zitieren Zitieren ProfiNet mit Beckhof 6631  

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    133
    Danke
    0
    Erhielt 44 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    auf der Profinet Seite siehst du die Klemme erst wenn sie auf Ethercat-Seite konfiguriert und einmal angelaufen ist. Vorher funktioniert zwar der Switch (deswegen siehst du die Teilnehmer danach), die Klemme selbst aber nicht.

    Gruß Sebastian

  3. #3
    EPaulo ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    68
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort!

    Kenne mich mit Beckhoff gar nicht aus! Kann es auch eine falsche Steckverbindung sein die dazu führt das die 6631 nicht gesehen wird?
    Dei 6631 sitzt auf als letzter Teilnehmer auf der klemme! Laut Programmierer ist sie bereits konfiguriert!

    Mir geht es nur darum die Fehler möglichst auszuschließen bevor der Programmierer wieder auf die Baustelle kommen muss!

    Danke im Voraus

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    133
    Danke
    0
    Erhielt 44 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Hast du eine EL6631 (Profinet RT Controller) oder eine EL6631-0010 (Profinet RT Device)? Da du alle Teilnehmer vor und nach der EL6631 findest sollte die Verkabelung passen. Wie leuchten bzw. blinken denn die 3 LED's an der EL6631?

  5. #5
    EPaulo ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    68
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    es handelt sich um ein EL6631-0010
    Wie das blink verhalten ist, muss ich nachfragen da ich aktuell nicht vor Ort bin!
    Ich habe ein Bild auf dem Leuchten die "Run" und die "PN Run/Err" jeweils Grün.
    Ob sie blinken kann ich gerade nicht sagen!
    Danke im Voraus

  6. #6
    EPaulo ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    68
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nachtrag,
    nach Rückfrage wurde mir mitgeteilt das die "RUN" ständig leuchtet und die PN Run/Err blinkt, im selben Rhythmus.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2014, 10:48
  2. Beckhof Remanenz
    Von litlegerman im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.01.2013, 11:49
  3. Externe Visualisierung über Klemme (Beckhof/TwinCAT)
    Von kriesefish im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 11:49
  4. Erfahrungen mit Profinet-IO und Profinet-CBA
    Von Maxl im Forum Feldbusse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:59
  5. S7 zu Beckhof KL6001
    Von bio im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 19:42

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •