Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 75 von 75

Thema: Tia v13 sp1, 1500 fw1.7, 1200 fw 4.1

  1. #71
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Baesweiler
    Beiträge
    829
    Danke
    255
    Erhielt 120 Danke für 87 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Ja richtig und wer behauptet denn hier Allen Bradley wäre der Weisheit letzter Schluß?
    Siemens hätte sich ja mal die guten Dinge von denen raussuchen können zum "kopieren", aber nein, man greift ins Klo.
    Keiner zum glück...
    Aber im Zeitalter von Firmwareupdates auf Kühlschränken stört mich sowas nicht... Früher gab es auch Fehler in der Software... heute werden diese wenigstens irgendwann gefixt

    Signaturen von Handys sind doof...
    gruss Markus

  2. #72
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.339
    Danke
    449
    Erhielt 688 Danke für 513 Beiträge

    Standard

    Schon mal I\O-Karten oder ähnliches updaten müssen?
    Sind die Firmware-Releases bei AB auch so häufig / öfters mas desaströs?
    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Siemens hätte sich ja mal die guten Dinge von denen raussuchen können zum "kopieren", aber nein, man greift ins Klo.
    Ja das ist leider bei jedem Hersteller so. Das gut alte NIH-Syndrom.
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  3. #73
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mnuesser Beitrag anzeigen
    Keiner zum glück...
    Aber im Zeitalter von Firmwareupdates auf Kühlschränken stört mich sowas nicht... Früher gab es auch Fehler in der Software... heute werden diese wenigstens irgendwann gefixt

    Signaturen von Handys sind doof...
    Kann ja richtig sein, aber mich stört eher, wenn man updaten muß, um überhaupt noch etwas zum Laufen zu bekommen, weil die FW der SPS auf Stand X ist. Ist ja bei den Panels in Abhängigkeit von der WinCCFlex-Version schon lange so, aber ist i.d.R. nur eine überschaubare Anzahl und der Updatevorgang ist da gut gelöst, da man ja eh am Panel hängt. Schick wird es, wenn du mit Laptop und Kabel rumrennen darfst, die Clients aufschrauben mußt, um das was zu patchen. Kann bei Fremdprodukten an Siemens-SPS ganz schön lästig werden. Also muß man sich heute schon Gedanken machen, was da so alles an der Anlage kommen kann in den Folgejahren und gleich die richtige Hardware einsetzen. Am besten dann wohl Siemens, meint wohl auch Siemens.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #74
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.032
    Danke
    2.787
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    Das mit den updaten sollte man nicht unterschätzen, es ist bestimmt schon frickelig genug
    wenn man mit den Rechner an der Anlage sitzt. Aber bei einer Ferwartung stelle ich mir das
    ganz und gar unmöglich vor.

    Da wird jede so kleine Softwareanpassung, zum Lotospiel.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  5. #75
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    186
    Danke
    13
    Erhielt 30 Danke für 24 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Aber was soll's, solange die Bestellnummer die gleiche ist kann ich doch auch die Firmware downdaten !
    Damit bleibt dann alles wie es war...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.07.2016, 11:38
  2. TIA Wann kommt TIA V13 SP1 Textliste in Textliste
    Von Softi79 im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.01.2015, 06:09
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 20:25
  4. TIA TIA V13 - Kein S7 - 1500 Controller in der Geräteauswahl
    Von wagoplayer im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2014, 22:23
  5. TIA Tia v12 + sp1 plcsim - s7-1500
    Von motamas im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 16:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •