Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: DB sichern RAM nach Rom Kopieren

  1. #21
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.186
    Danke
    923
    Erhielt 3.291 Danke für 2.660 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Chris80 Beitrag anzeigen
    wenn die sps nicht synchronisiert ist würde bei jeder Palette Fehler kommen falsche id und so. Weil der pc schickt mir ein Auftrag ich soll eine Palette mit den Koordinaten und der id abholen dann schaue ich in meine db's ob das gleich ist. Soll so eine Art sicher sein um datenversätze zu vermeiden.
    Wieso würden Fehler kommen? Weil die Datenbank-Kopie in der SPS mit der richtigen Datenbank in der Lagerverwaltung nicht übereinstimmt? Dann laßt diese Datenbank in der SPS doch einfach weg. Mir scheint, Eure Lösung meldet Probleme, welche es ohne Eure Lösung garnicht gäbe.

    Wofür braucht die SPS die Palettendatenbank? Nur für überflüssige und unsichere "Kontrollitis"?
    Was für eine Art "Datenversatz" soll vermieden oder erkannt werden?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    rostiger Nagel (13.12.2014)

  3. #22
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Genau Daten auf einen sicheren Server und da werden Sie abgeholt bei Änderung, es werden ja nicht 50.000 Paletten
    gleichzeitig bewegt. Um ein Server sicher zumachen gibt es ausreichend Mittel die funktionieren.

    Eine SPS ist die schlechteste aller Lössungen für eine Datenbank.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  4. #23
    Chris80 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.04.2012
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    110
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Es soll vermieden werden wenn z.B jemand eine Palette mit ein Regalfahrzeug in Hand (ohne das der LVR davon was weiß) reinstellt bekommt meine SPS das mit der LVR nicht.

    So dann soll irgendwann eine Palette vom LVR eingelagert werden aber da steht dann la schon eine die SPS meldet dann belegt und es kommt nicht zu einer Kolision.

    Christian

Ähnliche Themen

  1. TIA Ram nach Rom??
    Von blimaa im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2015, 12:18
  2. Ram nach Rom funktioniert nicht!!!
    Von speedyspeedy im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 13:46
  3. RAM nach ROM kopieren geht nicht
    Von Dark Dragon im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 11:11
  4. TP 170B Color: RAM nach ROM kopieren
    Von Marco im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 13:22
  5. Ram nach Rom kopieren ??
    Von NoUser im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 08:01

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •